Serienversion von „Beverly Hills Cop“ geplant
Eddie Murphy soll immer mal wieder auftauchen
Roger Förster – 29.08.2012, 09:24 Uhr

Shawn Ryan hatte mit der knallharten Copserie „The Shield“ ein echtes Pfund vorgelegt, nun wagt sich der Erfinder des kompromisslosen Vic Mackey (Michael Chiklis) nach Angaben von Deadline an seichteren Stoff. Ryan plant, die Kultkinoreihe „Beverly Hills Cop“ in einer TV-Version fortzusetzen. Eddie Murphy, der mit seiner Rolle des großmäuligen Axel Foley berühmt geworden ist, soll auch in dem Serien-Sequel zu sehen sein.
Im Mittelpunkt aber steht Foleys Sohn, der sich zwar auch für die Polizeilaufbahn entschieden hat, jedoch endlich aus dem Schatten seines Vaters treten möchte. Dazu zieht er nach Beverly Hills, um hier auf eigenen Füßen zu stehen und interessante Fälle zu lösen.
Das Projekt wird in diesen Tagen den großen US-Networks vorgestellt. Es zeichnet sich bereits ab, dass alle Sender an einem Serienpiloten interessiert sind, dessen Skript von Ryan persönlich geschrieben werden soll. Eddie Murphy steht dem Format als Produzent zur Seite. Für Shawn Ryan wäre die mögliche Serienversion von „Beverly Hills Cop“ die zweite große Baustelle: Am 27. September startet das von ihm entwickelte und produzierte ABC-Drama „Last Resort“, in dem ein amerikanisches U-Boot von der eigenen Regierung verraten wird und sich daraufhin auf einer Insel zu einem unabhängigen Staat erklärt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Spenser am via tvforen.de
Könnte interessant werden, wenn man sich an den Humor der ersten beiden Filme hält. Vllt. läßt sich Eddie Murphy ja sogar zu einer Gastrolle überreden :)
Und Billy Rosewood (Judge Reinhold) ist da sicher schon Commissioner oder so... *gg*sir lunchalot am via tvforen.de
Interessantes Projekt, aber den Reiz des Originals hat v.a. die fantastische Konstellation und Chemie der Figuren Foley, Rosenholz, äh, Rosewood und Taggart ausgemacht. Ob man so etwas nochmal hinbekommt, ist fraglich. Schon Teil 3 war ohne Taggart nur noch halb so gut.