Seriennachschub für RTL II

Superfrauen, Supermänner, Serienmörder

Ralf Schönfeldt – 05.10.2007

Mit fünf neuen US-Importen hat sich RTL II für das kommende Programmjahr gewappnet. Zum Auftakt einer Roadshow des RTL II-Vermarkters El Cartel Media präsentierte Programmdirektor Axel Kühn die Serien, die ab 2008 das Abendprogramm bevölkern sollen.

So kommt mit „Bionic Woman“ ein Remake des Serienklassikers „Die 7-Millionen-Dollar-Frau“ in die Mittwochs-Primetime. Die in den USA gerade angelaufene Superheldinnen-Serie hat bereits bei ihrer Premiere mit 13,6 Mio. Zuschauern die Konkurrenten „Criminal Minds“ (CBS), „Private Practice“ (ABC) und „Kitchen Nightmares“ (FOX) weit hinter sich gelassen.

Ebenfalls am Mittwoch soll die Neufassung des Comic-Klassikers „Flash Gordon“ laufen. Der Held aus dieser Serie des SciFi-Channels ist deutschen Zuschauern bereits aus zahlreichen Animations- und Spielfilmen bekannt. Echten Nostalgikern dürften auch die Kino-Serials mit Buster Crabbe noch in guter Erinnerung sein.

Aus dem Hause Showtime kommen drei weitere Serien, die auf einem neuen, noch nicht genannten Serien-Sendeplatz laufen sollen: „Californication“, in der David „Akte X“ Duchovny einen gescheiterten Schriftsteller spielt, der versucht, sein Leben, seine Tochter und die Beziehung zu seiner Ex-Freundin wieder in den Griff zu kriegen.

In der ungewöhnlichen Serie „Dexter“ spielt Michael C. Hall (bekannt aus „Six Feet Under“) einen Serienkiller, der schuldige Verbrecher aus dem Verkehr zieht.

Schließlich unterwandert in „Sleeper Cell“ ein muslimischer Undercover-Agent im Auftrag des FBI eine Terroristenzelle, um einen Anschlag zu vereiteln. Sowohl „Dexter“ als auch „Sleeper Cell“ gehen in den USA bereits in die zweite Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Freu mich schon auf Bionic Women, aber das sie den Mittwoch gewählt haben stört mich, da da ja ProSieben Time ist! :(
    • am via tvforen.de

      Lauter mir nicht bekannte Serien, aber das geniale Dead like me, das in den RTL 2

      Schränken liegt, wird nicht erwähnt.

      Was denkt sich RTL 2 ?

      Wollen die Pro 7 als Deutschlands unbeliebtester Sender Konkurrenz machen.
      • am via tvforen.de

        Warum sollte man auch Dead like me erwähnen, wenn es hier nur um neu eingekaufte Serien geht. Und Dead like me sollte wenn ja auch auf RTL laufen.
      • am via tvforen.de

        Was bringen eingekaufte Serien, wenn stattdessen doch eh wieder Stargate wiederholt wird ?

        Dead like me, ist nur ein Beispiel, dieser mittlerweile in Deutschland sehr verbreiteten Praxis.

        Eingekaufte Serien sind definitiv keine positive Meldung wert, solange sie nicht gesendet werden.
      • am via tvforen.de

        naja, die serie DEAD LIKE ME erscheint ja immerhin bald auf deutscher DVD
    • am via tvforen.de

      Ich freu mich auf "Dexter" und "Sleeper Cell" :-) !

      Über die beiden Serien hab ich schon einiges im Netz gelesen und Bilder gesehen.
      • am via tvforen.de

        bionic woman klingt nach guter popcorn-unterhaltung. ich hab damals schon gern lee majors und lindsay wagner bei ihren zeitlupensprüngen zugeguckt.

        californication haut mich von der inhaltsangabe noch nicht grad vom hocker. aber david duchovny sollte für qualität bürgen. mal sehen.

        dexter - ich bin dabei. habe den entsprechenden, ersten roman von jeff lindsay (des todes bruder) gelesen. sollte filmisch ebenso makaber umsetzbar sein.

        sleeper cell ist nicht mein interessengebiet. mit agenten hab ich's nicht so. und zu anstrengend politisch sollen meine serien auch nicht sein.

        als nächstes freue ich mich jetzt aber erstmal auf "heroes" und "psych".
        • am via tvforen.de

          hallo mae,

          wenn dir dexter als roman gefallen hat, freu dich schon mal auf die serie. ist wirklich klasse (wenn auch hier und da abweichend).

          und wenn dir dexter gefällt, dürftest du californicaton (imho die beste serie zur zeit) lieben.

          beste grüße

          telejudas
      • am via tvforen.de

        Warum hat sich Premiere nicht wenigstens eine der oben genannten Serien gesichert?

        Freue mich auf DEXTER und CALIFORNICATION.

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          Ich kann mit den neuen Serien nichts anfangen, die von früher fand ich viel besser

      weitere Meldungen