Jeden Donnerstag veröffentlichen wir von fernsehserien.de eine neue Ausgabe unseres Podcasts „SerienChecker“. Chris Weidner und Michael Schlinge checken darin für uns und euch wöchentlich die neuesten Serien ab: Was lohnt sich anzusehen und was nicht? Natürlich zu 100 Prozent subjektiv, aber in jedem Fall unterhaltsam!
Mit der 31. Ausgabe wird der Blick von Chris und Michael nach Hawkins gezogen, wo gerade der Auftakt der fünften Staffel von „Stranger Things“ abläuft – binnen Monatsfrist wird die Serie dann nach zehn Jahren Produktionszeit zum Ende kommen.
Erhalte News zu Stranger Things direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Stranger Things und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Die beiden nehmen das auch zum Anlass für einen Rückblick auf die Seriengeschichte, in der sich „Stranger Things“ von einem anfänglichen kulturellen Lagerfeuer-Event zu einer der wichtigsten Serien des Streaming-Primus Netflix überhaupt entwickelt hat.
Im Verlauf dieser langen Zeit hat sich einiges in der Serie geändert, wie etwa die anfänglichen Geheimnisse nach und nach entmystifiziert wurden. Derweil sollen die zwischenzeitlich erwachsener gewordenen Jung-Schauspieler immer noch Teenager porträtieren. Kritik gibt hier aber „nur“ auf hohem Niveau: Auch viel Lob haben die SerienChecker in der neuen Podcast-Ausgabe zu verteilen.
Während der „SerienChecker Podcast“ noch recht jung ist, sind Chris und Michael Podcast-Veteranen: Schon seit 2015 betreiben die beiden zusammen den „Nerdizismus“-Podcast, von dem inzwischen über 400 Episoden veröffentlicht wurden.
Wir wünschen viel Spaß beim Hören unseres neuen Podcasts und freuen uns über jedes Abo und jede Weiterempfehlung! Fragen, Kritik und Anmerkungen könnt ihr gerne im Kommentarbereich loswerden.