„Sensory“: CBS bestellt weiteren Medical-Drama-Piloten

Neurologe mit „Mirror-Touch Synesthesia“ im Zentrum

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.02.2016, 17:00 Uhr

"Sensory": CBS bestellt weiteren Medical-Drama-Piloten – Neurologe mit "Mirror-Touch Synesthesia" im Zentrum – Bild: CBS

Nach dem Erfolg von „Code Black“ ist das US-Network CBS offenbar auf den Geschmack gekommen und gab in der aktuellen Pilotseason bereits den zweiten Piloten für ein weiteres Krankenhausdrama in Auftrag. Bestellt wurde „Sensory“, ein Projekt von Produzenten-Ikone Ridley Scott und David Zabel, der in der Vergangenheit schon an dem Hit „Emergency Room“ mitgewirkt hat und in den späteren Staffeln Showrunner war.

„Sensory“ soll von der wahren Geschichte des Neurologen und Forschers Dr. Joel Salinas inspiriert sein, der an der Harvard Medical School und im Massachusetts General Hospital wirkt und über sogenannte „Mirror-Touch Synesthesia“ verfügt. Damit bezeichnet man das Phänomen des sensorischen Nachempfindens von beobachteten Berührungen, d.h. eine Person „fühlt“ an ihrem eigenen Körper, wenn jemand anderes berührt wird. Entsprechend handelt auch „Sensory“ von einem erfahrenen Neurologen, der über diese Gabe verfügt.

„Sensory“ ist eine Koproduktion zwischen CBS Television Studios and Sony Pictures Television’s TriStar Television. Das Projekt gesellt sich zu Jason Katims’ „Bunker Hill“, ein weiterer bestellter Krankenhaus-Pilot (fernsehserien.de berichtete). CBS verfährt somit ähnlich wie im vergangenen Jahr, als mit „Code Black“ und „LFE“ ebenfalls zwei Medical-Drama-Piloten bestellt wurden und „Code Black“ letztendlich den Zuschlag erhalten hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App