„Scream“-Star Neve Campbell verstärkt „The Lincoln Lawyer“

    Netflix-Adaption von „Der Mandant“ nimmt weiter Gestalt an

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 02.02.2021, 11:52 Uhr

    Neve Campbell verstärkt die Netflix-Serie „The Lincoln Lawyer“ – Bild: Netflix
    Neve Campbell verstärkt die Netflix-Serie „The Lincoln Lawyer“

    „The Lincoln Lawyer“ hat eine neue Mitstreiterin vorzuweisen. „Scream“-Veteranin Neve Campbell übernimmt eine der Hauptrollen in der Romanadaption von Michael Connellys Bestseller, der in Deutschland besser als „Der Mandant“ bekannt ist. Hinter der Netflix-Serie steht Produzent David E. Kelley („Big Little Lies“).

    „The Lincoln Lawyer“ dreht sich um den idealistischen Anwalt Mickey Haller, der seine Kanzlei vom Rücksitz seines Autos aus betreibt – ein Lincoln Town Car. Mit diesem mobilen Büro knöpft er sich große und kleine Fälle in der kalifornischen Metropole Los Angeles vor. In der Netflix-Serie wird Haller von Manuel Garcia-Rulfo verkörpert, wodurch das Format den Latino-Wurzeln der Hauptfigur treu bleibt. In der Kino-Verfilmung aus dem Jahr 2011 schlüpfte dagegen Matthew McConaughey in die Rolle.

    Neve Campbell verkörpert Maggie McPherson, eine Staatsanwältin, die ihren Beruf mit ganzer Leidenschaft ausübt. Außerdem ist sie Mickey Hallers Ex-Frau. Campbell hatte bereits ein Angebot für die Rolle erhalten, als das Serienprojekt noch in anderer Inkarnation bei CBS zu Hause war (fernsehserien.de berichtete). Campbell wurde international als Julia Salinger in „Party of Five“ sowie durch die Horrorfilm-Reihe „Scream“ bekannt. Auch in einer neuen Fortsetzung, die 2022 in die Kinos kommen soll, schlüpft sie wieder in die Rolle von Sidney Prescott. Zuletzt war Campbell außerdem als Politikberaterin Leann Harvey in der vierten und fünften Staffel von „House of Cards“ zu sehen.

    Für die Adaption zeichnet David E. Kelley gemeinsam mit „Good Wife“-Veteran Ted Humphrey für A+E Studios verantwortlich. Die erste Staffel, die aus zehn Episoden bestehen soll, basiert auf „The Brass Verdict“ (dt. „So wahr uns Gott helfe“ – 2008), dem zweiten Roman der Mickey-Haller-Reihe von Connelly, die bislang aus sechs Büchern besteht.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen