„Scorpion“: ProSieben Fun und Sat.1 zeigen vierte Staffel nach dem Jahreswechsel

Team Scorpion muss den Weltuntergang verhindern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.12.2017, 08:30 Uhr

„Scorpion“ – Bild: CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
„Scorpion“

Beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun wird ab dem 3. Januar die Serie „Scorpion“ in die vierte Staffel gehen. Auf dem Sendeplatz ab 21:00 Uhr übernehmen die Abenteuer von Walter O’Brien (Elyes Gabel) und Co. von den „Swedish Dicks“, deren erste Staffel in der Woche zuvor abgeschlossen wird. In den USA ist die vierte Staffel von „Scorpion“ erst Ende September angelaufen. Bereits am folgenden Montag (8. Januar) ist der Auftakt zur neuen Staffel dann in Sat.1 zu sehen. Dort werden die neuen Folgen dann immer montags um 23:10 Uhr gezeigt.

Im Auftakt der vierten Staffel, „Das Himmelfahrtskommando“, wird Walter von einem ehemaligen Mitglied seines Teams, dem mittlerweile verhassten Mark Collins (Joshua Leonard), kontaktiert, der mittlerweile eine Gefängnisstrafe verbüßt. Collins hat ausgeknobelt, dass bei einem Erdbebeen in Nord-Norwegen unter dem ewigen Eis gefangenes Methan freigesetzt wird, ein Treibhausgas: Der Erde droht ein rasanter Temperaturanstieg und ein neues Massensterben ungekannten Ausmaßes binnen Wochen. Das Team von Walter muss mit Collins zusammenarbeiten, als sich die Lage verschlimmert: Nachbeben führen zu neuen Austrittslöchern, das Verderben könnte bereits binnen Tagen eintreten. Kein Wunder, dass solch ein gewaltiges Problem die Fortsetzung eine Woche später erfordert.

Daneben müssen Walter und Paige (Katharine McPhee) mit ihrer frischen, im Finale der dritten Staffel begonnenen Beziehung nun erstmalig im „Arbeitsalltag“ umgehen – Walter schießt über das Ziel hinaus …

Im weiteren Verlauf der vierten Staffel kommt Tina Majorino („Grey’s Anatomy“, „Veronica Mars“) zu einer größeren Gastrolle als Florence, eine Chemikerin, deren Domizil neben dem Hauptquartier von Team Scorpion liegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klasse - schön, das es weiter geht :) Ein Crossover mit "MacGyver" wäre hier mal ganz interessant...die schlaune Köpfe unter sich :)

    weitere Meldungen