„Schwiegertochter gesucht“: RTL bestätigt Fortsetzung und enthüllt neue Moderatorin

Umstrittene Kuppelshow kehrt zurück – und zwar schon bald

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.03.2023, 16:53 Uhr

Angela Finger-Erben ist die neue Moderatorin von „Schwiegertochter gesucht“ – Bild: RTL/Rosa Pelzer
Angela Finger-Erben ist die neue Moderatorin von „Schwiegertochter gesucht“

Vor rund einem Monat machten erste Gerüchte die Runde, dass die umstrittene Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ zurückkehren wird. Jetzt hat es RTL offiziell bestätigt: Das Format wird nach einer nur knapp zweijährigen Pause fortgesetzt – allerdings mit einer neuen Moderatorin. Vera Int-Veen wird nicht aus ihrem TV-Ruhestand zurückkehren, stattdessen wird künftig ein anderes bekanntes RTL-Gesicht durch die Sendung führen: Angela Finger-Erben. Ihren ersten Auftritt als Nachfolgerin hat sie bereits am übernächsten Sonntag: Am 19. März werden die neuen Schwiegersöhne um 15:50 Uhr vorgestellt.

Insgesamt elf Junggesellen und Junggesellinnen werden in der neuen Staffel nach der großen Liebe suchen. Mit der 31-jährigen Claudia, die schon Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ war, und ihrer Mutter Maria ist auch ein Mutter-Tochter-Gespann dabei, das ihren jeweiligen Traummann finden möchte. Die neue Moderatorin Angela Finger-Erben wird ihnen dabei unterstützend zur Seite stehen. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Aller Voraussicht nach werden nach der Vorstellungsfolge einige Monate vergehen, bis dann der Startschuss zu den neuen regulären Folgen fällt.

Endlich ist es wieder so weit: ‚Schwiegertochter gesucht‘ geht los und ich bin ein Teil davon! Ich freue mich tierisch! Und am 19. März gibt’s schon die erste Folge mit tollen Junggesellen, verspricht Angela Finger-Erben, die RTL-Zuschauer unter anderem aus „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“, „Paradise Hotel“ und „Guten Morgen Deutschland“ kennen.

Die kontroverse Sendung ging bereits 2007 an den Start. Ursprünglich am Sonntagvorabend beheimatet, liefen die letzten beiden Staffeln dienstags zur Primetime – und hatten dort mit sinkenden Quoten zu kämpfen. Die bereits vor einigen Wochen veröffentlichten Vorstellungsvideos lassen darauf schließen, dass die neue Staffel in schlimmste Gefilde zurückkehrt: dem Vorführen von arglosen Menschen – inklusive der bescheuerten Alliterationen. Das von Ex-RTL-Geschäftsführer Henning Tewes einst ausgerufene Kredo hin zu mehr Seriosität und familientauglicher Unterhaltung bei dem Kölner Sender scheint endgültig der Vergangenheit anzugehören.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1971) am

    Wird nix...
    • am

      Eine "Show" die an Peinlichkeiten kaum zu übertreffen ist!
      • am

        Oh jee.....
        • am

          Aus dem Pool gesellschaftlicher Versager werden sich erneut Teilnehmer und Zuseher für den Asi-Sender fischen lassen.

          weitere Meldungen