Schnelles Ende für ABCs „Zero Hour“

Miserable Quoten besiegeln das Aus

Jens Dehn – 04.03.2013, 09:33 Uhr

„Zero Hour“ – Bild: abc
„Zero Hour“

Nach nur drei Folgen hat der US-Sender ABC seine neue Mysteryserie „Zero Hour“ wieder aus dem Programm geworfen. Grund dafür waren die ausgesprochen schlechten Einschaltquoten auf dem für ABC schon traditionell schlechten Sendeplatz am Donnerstagabend.

„Zero Hour“, in dem Anthony Edwards seine erste Serienrolle seit seinem Ausstieg bei „Emergency Room“ spielte, startete am 14. Februar mit 6,38 Millionen Zuschauern, davon aber lediglich 1,3 Millionen in der Gruppe der 18–49-Jährigen. Die dritte Folge hatte sogar nur noch 1,0 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe.

Wann und ob die restlichen bereits produzierten Folgen der ersten Staffel von Zero Hour gesendet werden, ist noch offen. Auf dem Sendeplatz werden nun erst einmal Wiederholungen des Reality TV-Formats „Shark Tank“ gezeigt. Auf der 20:00 Uhr-Schiene am Donnerstag war ABC in der Vergangenheit schon mehrfach gescheitert. Unter anderen erlitten hier „FlashForward“, „My Generation“, „Charlie’s Angels“, „Missing“ und „Last Resort“ Schiffbruch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen