Schmidt & Pocher & Jauch & Zerlett

Wenn das mal nicht gut geht …

Mario Müller – 23.10.2007

Am Donnerstagabend, pünktlich nach den „Tagesthemen“, startet die erste von zunächst 22 Folgen „Schmidt & Pocher“. Was hat Fernsehdeutschland nicht diskutiert! Wird das gutgehen? Haben beide einen eigenen Schreibtisch? Was wird aus dem armen Manuel Andrack?

Nach und nach trudeln jetzt die Antworten ein. Es wurde ein neuer, größerer Schreibtisch geschnitzt, an dem beide Moderatoren gleichzeitig sitzen und sich die verbalen Entgleisungen zuwerfen werden. Manuel Andrack muss nicht stempeln gehen und wird – wie all die ersten Jahre bei Sat.1 – hinter den Kulissen als Redakteur die Sendung zusammenhalten. Als erster Gast ist Show-Gigant Günther Jauch eingeladen, und vermutlich wird ihn Schmidt fragen, wie er die neue Sendung von Anne Will findet. Jauchs und Schmidts bisherige Treffen waren bisher immer Sternstunden der Fernsehunterhaltung – seien es Schmidts Auftritte als Kandidat bei „Wer wird Millionär?“ oder als Koch in „Stern TV“ oder Günther Jauchs Besuche in Schmidts Late-Night-Shows.

Und um die Sache doppelt und dreifach abzusichern, kehrt auch noch ein alter Bekannter zurück, um die ARD-Showband zu komplettieren: Helmut Zerlett. Schmidts alter Bandleader und Sidekick aus Sat.1-Zeiten wird wieder für den richtigen Sound sorgen, und da die Sendung ab sofort ja wieder eine ganze Stunde dauert, dürfte er dazu auch mehr Gelegenheiten haben. Kurioserweise war Zerlett in den vergangenen Wochen in der tagesaktuell produzierten Late-Night-Show-Parodie „Krügers Woche“ auf Pro Sieben zu sehen, in der er sich selbst spielt, während Mike Krüger an Schmidts altem Sat.1-Schreibtisch versucht, Schmidt zu parodieren.

In einer regelmäßigen Rubrik wird außerdem der Kabarettist und Zauberer Eckart von Hirschhausen „das geheime Wissen der Ärzte“ an die Zuschauer weitergegeben. Von Hirschhausen ist selbst Arzt und Autor des Bestseller-Wörterbuchs „Deutsch-Arzt /​ Arzt-Deutsch“. Der Mann weiß also, wovon er spricht.

Bleibt noch abzuwarten, ob das gutgehen wird und die wichtigste Fragen von allen: Was wird aus Madame Nathalie?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    So, jetzt habe ich es auch gesehen: Zerlett macht sich in Band-Nähe schon besser als Nathalie und das Prommi-Pilgern war wirklich phantastisch. Ansonsten müssen die beiden ihre Zusammenarbeit noch ein wenig üben, aber das hat Schmidt am Ende auch angekündigt.
    • am via tvforen.de

      Pocher war bisher ein untalentierter, arroganter Wichtigtuer. Und daran hat sich nichts geändert! Für mich kriegt Pocher nicht den Ritterschlag, weil er neben Harald "The Legend" Schmidt sitzt...

      Meine Prognose: Erst wird die Sendung immer sporadischer ausgestrahlt, dann nur noch mit Pocher, dann gar nicht mehr. Danach kriegt Schmidt ne neue Show, und "Pocher" ist wieder zu dem Schimpfwort geworden, was es eigentlich immer geblieben ist!

      Ist nicht persönlich gemeint, Olli ;o)
      • am via tvforen.de

        Schmidt ist auch nur jemand, der früher neben der Legende (Herbert „Chefautor“ Feuerstein) saß. So gut wie damals war er nie wieder, und in letzter Zeit ist er immer öder geworden. Pocher hilft dagegen auch nichts, und bisher hat er es auch nicht schlimmer gemacht. Kann aber noch kommen.
    • am via tvforen.de

      Fands insgesamt überraschend gelungen, vor allem weils eindeutig eine typische Schmidt - Show war und Pocher sich wohltuend zurückhielt. War und bin nun bisher überhaupt kein Freund von ihm und seinem Teeniebrachialhumor , aber so wie gestern ist er auf einem guten Weg(Klasse Parodien) und solange Schmidt so klar erkennbar Chef im Ring ist , wird das auch gut gehn, denn nach wie vor gilt im deutschen Fernsehen: Eine SchmidtShow ist einfach mit nichts anderem vergleichbar!
      • am via tvforen.de

        Bei "Genial daneben" lach ich in einer Stunde mehr als gestern Abend bei Schmidt. In Zukunft also doch eher aufnehmen und irgendwann Nachmittags schauen, man verpasst ja nichts.
    • am via tvforen.de

      Also ich fand die Sendung eher lahm, flache Witze, über die keiner lachen konnte, und dann auch noch Pocher dabei, nein das geht nicht gut
      • am via tvforen.de

        ich denke doch!
      • am via tvforen.de

        Es war Abwechslungsreich. Aber mit Pocher geht das auf Dauer nicht gut.
      • am via tvforen.de

        Herrjehminee , hier gibt es ja zwei Threads über das gleiche Thema.

        Nachdem ich eben schon meine Meinung abgegeben habe, möchte ich hier nur noch einmal zum Ausdruck bringen, dass ich die Sendung gut fand und dass ich mich freue, dass all meine Favoriten
        Schmidt
        Plasberg
        Pocher
        Krömer
        Hirschhausen
        ( Dittsche kommt wohl auch wieder ?)

        in der ARD vereint sind.

        Ich freue mich auf die kommende Woche
        Migge
      • am via tvforen.de

        Obwohl kein Pocherfan , hat er mich gestern doch positiv überrascht mit seinen parodien - er ist sicher kein jahrhundertkomiker aber er hat das Zeug noch zu wachsen und die Sendung zu bereichern.

        DieShow insgesamt war keine offenbarung aber doch so gut das ich mich auf die nächste freue, auch mit der erwartung das sich das alles noch besser einspielt.


        Gruß, Sir Hilary
      • am via tvforen.de

        Ich fand’s auch langweilig … aber ich fand dem Schmidt auch früher schon oft langweilig. Am Pocher lag’s also nicht …
      • am via tvforen.de

        hallo
        nachdem ich durch zufall gestern* die sendung auf einem dritten sehen konnte, hier nun meine meinung:

        das einzigste was bei der ganzen sendung störte war dieser pocher.
        nachdem sich dieser gerne immer als B-promi bezeichnet, würde ich sagen A-depp würde als bezeichnung besser trefffen.

        grüße harz

        *am donnerstag war ich (vor der sendung) eingechlafen und das war (im nachhinein) gut so
    • am via tvforen.de

      Bei so viel Durcheinander (Zerlett, Hirschhausen, Jauch) hätte es auch nix mehr ausgemacht, wenn Andrack auch auf der Matte gestanden wäre.... Der Gast-Anteil von Jauch, gefühlte 1,5 Minuten.... Es reicht, wenn nur gesprochen wird - Nazo-Meter, Papp-Kulisse, kann man alles weglassen!
      • am via tvforen.de

        Ich sehe eigentlich nur für die Leute schwarz, die die Pointen nicht verstehen.
        Für die wird es sicher langweilig. ;-)
        • am via tvforen.de

          des Kaisers Kleider!
      • am via tvforen.de

        Jetzt auch noch Eckart von Hirschhausen. Na ich weiß nicht ob das was wird.
        Ich sehe ehrlich gesagt schwarz. Die erst Sendung wird bestimmt hoch quotiert sein. Aber dauerhaft wirds wohl nichts werden. Nicht mit diesen Leuten.
        • am via tvforen.de

          Mit Verlaub - das ist ein Text, der dem entspricht, was im deutschen Journalismus immer mehr Standard wird: Statt sachlicher, bestenfalls sogar distanziert-kritischer Information PR-Blabla, welches wirkt, als sei es aus irgendeiner Pressemitteilung abgeschrieben worden. Wenn jemand seine Begeisterung über Pocher, Schmidt & Co. kundtun und Vorschußlorbeeren verteilen möchte, möchte er dies doch bitte nicht als Nachricht tarnen.
          • am via tvforen.de

            Irgendwo habe ich das schon gestern gelesen.
            War das vielleicht hier (http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=292845&t=292845)?? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
            • am via tvforen.de

              iss doch egal was aus der wird. die sitzt halt weiter anner rezeption bzw. in der telefonzentrale (ich hatte vor jahren auch schon mal das vergnügen *ggg). ich finde es ja cool wenn die mitarbeiter immer mal wieder einbezogen werden.

              wo ist zum beispiel sven (Wasserträger, eigentlich Requisitenbauer)

              oder wo iss die Klofrau?

              Susanna ebenso (die war schwanger, laut Anfrage bei der Redaktion).



              Okay, Üzgür muss man nimmer ausgraben, aber Susanna, sven und manuel waren schon seeeehr lustich. nicht immer und nicht zwingend, aber oft.

              weitere Meldungen