„Schlag den Star“: Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach duellieren sich

ProSieben kündigt neue Ausgabe der XXL-Spielshow an

Vera Tidona
Vera Tidona – 13.07.2023, 13:06 Uhr

Treten bei „Schlag den Star“ gegeneinander an: Uwe Ochsenknecht (r.) und Heiner Lauterbach – Bild: ProSieben/RaabTV
Treten bei „Schlag den Star“ gegeneinander an: Uwe Ochsenknecht (r.) und Heiner Lauterbach

ProSieben schickt nach der Sommerpause am Samstag, den 19. August um 20:15 Uhr gleich zwei hartgesottene Schauspiellegenden in einer neuen Live-Ausgabe von „Schlag den Star“ ins Duell: Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach treten gegeneinander an.

Die beiden preisgekrönten Herausforderer kennen bereits die Stärken und Schwächen des jeweils anderen, verbindet sie doch eine langjährige Schauspielkarriere, angefangen mit der Kultkomödie „Männer“ aus den 1980er Jahren. Was damals als ungewöhnliche WG begann, sollte der nationale Durchbruch beider Darsteller vor einem Millionenpublikum sein – inzwischen wurden beide vielfach mit diversen Film- und Fernsehpreisen ausgezeichnet. Zuletzt standen sie in den Produktionen „Willkommen bei den Hartmanns“, „Die Udo Honig Story“ und „Ihr letzter Wille kann mich mal!“ gemeinsam vor der Kamera.

Ochsenknecht macht sich bereits jetzt Sorgen um seinen Gegner: Ihr wisst schon, dass der Heiner schon über 70 ist, oder? Ich meine nur, bei den sportlichen Geschichten, dass ihr da einen Defibrillator zur Stelle habt? Lauterbach kontert süffisant: Ich habe lange überlegt, worin Uwe richtig gut ist. Dann ist mir was eingefallen. Er ist schnell und gnadenlos. Schnell müde und gnadenlos langsam.

In bis zu 15 Runden treten die beiden bei „Schlag den Star“ im direkten Duell gegeneinander an. Dem Gewinner winkt am Ende ein Preisgeld von 100.000 Euro. Durch die einzelnen Runden führt wie gewohnt Moderator Elton, als Kommentator fungiert Ron Ringguth. Produziert wird „Schlag den Star“ von Raab TV, die Folge ist auch wieder parallel auf Joyn abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das wird gut werden. :)) Ausruhen werden die beiden sich sicherlich nicht in der Show!

    Warum XXL Ausgabe? Geht die Show anstatt 4 1/2 Stunden, 9 Stunden lang?
    • am

      Oh, das könnte richtig spannend werden. Das etwas hohe Alter ist Schnuppe.
      • (geb. 1992) am

        Naja, ob das besonders spannend wird.


        Die Rentner-Ausgabe sozusagen...

        weitere Meldungen