„Schlag den Star“ mit „Bullyparade“-Duell

Michael „Bully“ Herbig gegen Rick Kavanian

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.07.2022, 17:08 Uhr

Michael „Bully“ Herbig tritt gegen seinen langjährigen Freund und Kollegen Rick Kavanian an – Bild: ProSieben/Screenshot
Michael „Bully“ Herbig tritt gegen seinen langjährigen Freund und Kollegen Rick Kavanian an

Mit der Ausgabe vom vergangenen Samstag, als Autorin Laura Karasek gegen „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse gewann, verabschiedete sich „Schlag den Star“ in die Sommerpause. Moderator Elton verriet allerdings schon, welche Kontrahenten in der nächsten Folge der ProSieben-Samstagabendshow gegeneinander antreten werden – und es dürfte eine besonders unterhaltsame werden: Am 17. September kommt es um 20:15 Uhr zum Duell zwischen Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian.

Es handelt sich hierbei um den seltenen Fall, dass bei „Schlag den Star“ zwei Menschen gegeneinander antreten, die schon seit Jahrzehnten miteinander befreundet sind und sich bereits seit ihren gemeinsamen Anfängen kennen. Schon 1990 waren Herbig und Kavanian zusammen beim Münchner Radiosender Radio Gong 96,3 für die Morningshow „Langemann und die Morgencrew“ im Einsatz, zunächst als Autoren und ab 1992 als Moderatoren. Darauf folgte 1997 die deutschlandweite Radiosendung „Bully’s Late Light Show“, bevor sie zwischen 1997 und 2002 zusammen mit Christian Tramitz das Trio der „Bullyparade“ bildeten. Die Show lief in den ersten Jahren nur äußerst versteckt am Programmrand auf ProSieben, entwickelte sich jedoch mit der vierten Staffel zum Kult.

Ihren endgültigen Durchbruch erlebten sie schließlich 2001 mit der Auskopplung der Winnetou-Parodie-Sketchreihe als Kinofilm „Der Schuh des Manitu“, der bis heute mit rund zwölf Millionen Besuchern Platz 1 der erfolgreichsten deutschen Kinofilme aller Zeiten belegt. Es folgten weitere erfolgreiche Kinofilme mit dem „Bullyparade“-Trio wie „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“, „Lissi und der wilde Kaiser“ und zuletzt 2017 „Bullyparade – Der Film“.

Während die drei befreundeten Schauspieler in den vergangenen 20 Jahren nach dem Ende der „Bullyparade“ ihre jeweiligen Solokarrieren verfolgten – Michael Herbig als Regisseur, Christian Tramitz als Schauspieler (u. a. in „Hubert und Staller“) und Rick Kavanian als Stand-up-Comedian -, fanden sie für unterschiedliche Projekte auch immer wieder zusammen. So gab es zwischen 2004 und 2006 die Sketchreihe „Bully & Rick“ und 2013 die Sitcom „Bully macht Buddy“, ebenfalls mit Rick Kavanian. 2021 war Kavanian schließlich auch Teilnehmer der Prime-Video-Comedy „LOL: Last One Laughing“, in der Bully als Spielleiter fungiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    War ne gute Schlag den Star Sendung. Hat Spaß gemacht mit den beiden.
    Ich könnte ja irgendwie darauf wetten das die zwei sich die 100.000€
    teilen. ^^ Obwohl nein, die sind so eng,. das sind Sportsmänner. Denke
    das Rick sich mit Bully richtig freut und Ihm das Geld gönnt. Brutal
    ist.. die Spiele waren auf ziemlich einfachstem Niveau, das man dafür
    100.000€ raushaut! Guter Stundenlohn!
    • am

      @Chan: Ich würde sogar behaupten das dies irgendwie sehr gut klingt. :-) ^^ Bin dabei. FREU
      • am

        Das klingt... irgendwie gut. Werde reinschauen.

        weitere Meldungen