Sat.1: Programm-Flops ersetzen Lenßen & Co.

    Neues Vorabendprogramm am Samstag

    Michael Brandes – 23.02.2011

    Sat.1: Programm-Flops ersetzen Lenßen & Co. – Neues Vorabendprogramm am Samstag – Bild: Sat.1

    Sat.1 kegelt die Doku-Soaps „Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln“, „K 11 – Kommissare im Einsatz“, „Lenßen und Partner“ und „Die 2 – Anwälte mit Herz“ zum Teil sehr kurzfristig aus dem samstäglichen Vorbabendprogramm. Boulevardeske Formate, die in der Vergangenheit bereits auf anderen Sendeplätzen gefloppt sind, erhalten dafür eine neue Bewährungschance.

    Die oben genannte Vierer-Kombi wird letztmalig an diesem Samstag (26.2.) zu sehen sein. Wie bereits seit längerem geplant, eröffnet den Vorabend ab dem 5. März das offenbar für das Seelenheil des Senders unverzichtbare Promi-Magazin „Stars & Stories“, das 2009 bereits am Sonntagabend und 2010 am Montagabend gefloppt ist.

    Kurzfristig gestrichen werden ab 5. März „Lenßen & Partner“ und „Die 2 – Anwälte mit Herz“. Stattdessen werden im Anschluss an „Stars & Stories“ um 18:30 Uhr noch einmal die „VIP-Charts“ hervor gekramt. Die Ranking-Show flog im Herbst 2009 nach nur vier ausgestrahlten Folgen mangels Zuschauern aus dem Programm (fernsehserien.de berichtete). Die Themenpalette reicht von den „schönsten Männern aller Zeiten“ bis zu den „peinlichsten Promi-Ausrutschern“. Auch nicht gerade ein Erfolg war die bereits Ende 2010 ausgestrahlte Reihe „Die Welt der Superreichen“, die ab 19:30 Uhr offenbar in einer auf 30 Minuten Länge geschnipselten Neufassung zurückkehrt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Die sollten lieber mal ein paar US Serien von damals zeigen, damit hätten die bestimmt mehr Erfolg!
      • am via tvforen.de

        NewYorkFan schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die sollten lieber mal ein paar US Serien von
        > damals zeigen, damit hätten die bestimmt mehr
        > Erfolg!


        Ja sicher! Deswegen wurden ja auch NCIS: L.A. aus dem Samstags programm gekegelt und Criminal Minds in frühe Nachtprogramm verschoben!
      • am via tvforen.de

        Ich glaube NewYorkFan bezog sich eher auf so etwas wie "Die Strassen von San Francisco" oder ähnliches (da gibt es bestimmt noch weitere Bespiele die mir gerade nicht einfallen...
    • am via tvforen.de

      kein Programm für mich :-)
      • am via tvforen.de

        Man ersetzt also stumpfsinnige, uninteressante Pseudo-Doku-Soaps durch ebenso stumpfsinnige, uninteressante Magazine und Rankingshows... Well done, Sat 1 -___-
        Falls ich früher noch keinen Grund gehabt hätte, samstags Sat 1 zu meiden, hab ich ihn jetzt.

        weitere Meldungen