Sat.1 präsentiert seine Scripted-Reality-Serien „Gemeinsam im Großeinsatz“

Dreistündiges Crossover der „Auf Streife“-Ableger im September

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.08.2019, 11:06 Uhr

Sat.1-Crossover am Nachmittag: „Gemeinsam im Großeinsatz“ – Bild: Sat.1
Sat.1-Crossover am Nachmittag: „Gemeinsam im Großeinsatz“

Ihr Einsatzgebiet ist der Nachmittag bei Sat.1. Die Scripted Realitys „Auf Streife“, „Auf Streife – Die Spezialisten“ und „Klinik am Südring“ sind täglich von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr auf Sendung. Im kommenden Monat werden die drei Kölner Teams aber erstmals gemeinsam im Einsatz sein. Am Freitag, den 20. September zeigt Sat.1 ab 14:00 Uhr ein dreistündiges Crossover, das alle drei Formate umfassen wird: „Gemeinsam im Großeinsatz“.

Polizisten, Kripo-Beamte, Feuerwehr-Leute, Ärzte und Sanitäter werden alarmiert, als auf einer Hochzeit durch einen explosionsartigen Knall eine Massenpanik ausbricht. Mehrere Gäste, die sich in einem idyllisch gelegenen Waldhotel zu der Feier eingefunden hatten, sind verletzt oder gar spurlos verschwunden. Selbst die Braut wird vermisst. Während der koordinierte Großeinsatz bereits auf Hochtouren läuft, wird schnell klar, dass die Gefahr noch nicht gebannt ist.

„Auf Streife“ folgt dem Alltag von Streifenbeamten der Kölner Polizei, ist bereits seit 2013 ein fester Bestandteil des Sat.1-Nachmittags und hat es mittlerweile auf über 1300 Episoden gebracht. 2015 folgte dann „Auf Streife – Die Spezialisten“. Der Ableger konzentriert sich auf die Arbeit von Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notärzten und Zollbeamten. Die „Klinik am Südring“ verstärkte schließlich 2016 das Scripted-Reality-Aufgebot.

Alle drei Formate werden von filmpool produziert, sodass die Firma auch für das „Großeinsatz“-Crossover verantwortlich zeichnen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ist das Schlecht gemacht, so ein Blödsinn. Was haben die denn vor, ich möchte das mal erleben, wenn die im richtigen Einsatz so vorgehen. Einfach nur dumm gemacht. Verdummung pur ist das. Hört mit dem Scheiß auf, kann ich nur sagen.

    weitere Meldungen