Sat.1 lässt gescriptete Nachbarn aufeinander los

Nachschub für das Vorabendprogramm

Michael Brandes – 05.07.2012, 11:28 Uhr

Nachbar gegen Nachbar – Bild: Sat.1
Nachbar gegen Nachbar

Nach der Spielshow „Ab durch die Mitte“, die in dieser Woche gestartet ist, nimmt Sat.1 ein weiteres neues Format ins Vorabendprogramm. Am 13. August startet „Nachbar gegen Nachbar“.

In der halbstündigen Reihe werden laut Sender Familien begleitet, „deren Leben durch ihre Nachbarn massiv gestört wird“. Gezeigt werden soll, „wie unterschiedlich beide Seiten mit der verfahrenen Situation umgehen“. Es handelt sich um ein ‚Scripted Reality‘-Format mit Laiendarstellern und frei erfundener Handlung. Getestet wurde die Sendung bereits im vergangenen Herbst im Rahmen der Gerichtsshow „Richterin Barbara Salesch“.

„Nachbar gegen Nachbar“ wird werktags um 18:00 Uhr inmitten des ‚Scripted Reality‘-Blocks zwischen „Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln“ (17.00 + 17:30 Uhr) und „K 11 – Kommissare im Einsatz“ (18:30 Uhr) geparkt. Ersetzt wird „Pures Leben – Mitten in Deutschland“. Die Spielshow „Ab durch die Mitte“ bleibt testweise noch bis zum 27. Juli im Programm. Zum Auftakt war das Zuschauerinteresse allerdings gering.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    SAT.1 bringt wieder die guten alten Serienklassiker der 80 ger,sind
    wohl wdh,aber immer noch besser als dieser Bockshit.
    • am via tvforen.de

      Und wieder ein Klon aus der Nicht-Denk-von-anderen-kopier-Fabrik ...
      • am via tvforen.de

        Na toll. Dann wird höchstwahrscheinlich das Quiz den "kürzeren ziehen".

        Eine Programmfarbe die es verdient hätte, wieder ins deutsche Privatsender erfolgreich zu werden, wird es erneut schwer gemacht.

        Bei SAT.1 wird ja (bald) fast alles gescript:
        mich wundert ja schon, das die SAT.1 Nachrichten verschont bleiben:
        "Die gesehenden Nachrichten wurden von Schauspielern nachgestellt. Die Meldungen können sich so oder so ähnlich in Deutschland und auf der ganzen Welt ereignen..."

    weitere Meldungen