Sat.1 kündigt dritten „Wanderhure“-Film an

Drehbeginn bereits Ende April

Michael Brandes – 21.02.2012, 14:07 Uhr

Alexandra Neldel – Bild: Sat.1/Jiri Hanzl
Alexandra Neldel

Mit dem Fernsehfilm „Die Wanderhure“ gelang Sat.1 vor eineinhalb Jahren ein Sensationserfolg. 9,87 Millionen Zuschauer machten das Mittelalterdrama zum erfolgreichsten Fernsehfilm des Jahres 2010. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag damals bei 31,2 Prozent. Inzwischen hat Sat.1 angekündigt, die „Wanderhure“ zu einer Filmreihe ausbauen zu wollen.

Ob der damalige Erfolg vielleicht wohl doch eher dem spekulativen Filmtitel zu verdanken war, wird sich möglicherweise am 28. Februar zeigen. An diesem Tag strahlt Sat.1 die Fortsetzung „Die Rache der Wanderhure“ aus. Auf die Einschaltquoten will der Privatsender allerdings nicht warten, bevor weitere Filme geordert werden. So wurde bereits während der Premierenfeier in München am Montagabend eine Fortsetzung angekündigt.

Ende April beginnen die Dreharbeiten zum dritten Teil mit dem Titel „Das Vermächtnis der Wanderhure“. Gedreht wird wieder in Tschechien, nach Motiven des gleichnamigen Romans jenes Münchner Autorenpaares, das unter dem Pseudonym Iny Lorentz arbeitet. An der Seite von Hauptdarstellerin Alexandra Neldel werden unter anderem Michael Steinocher, Götz Otto und Ill-Young Kim vor der Kamera stehen. Regie führt Thomas Nennstiel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Oh je...an ihren Sendungen sollt Ihr sie erkennen...
    • am via tvforen.de

      Und dann natürlich das Prequel: "Die Wanderhure: Die dunkle Bedrohung".
      • am via tvforen.de

        Und dem Titelsong von Lee Marvin - 'I was born under a wandering whore'
    • am via tvforen.de

      Nach "Die Wanderhure", "Die Rache der Wanderhure" und "Das Vermächtnis der Wanderhure" freue ich mich dann auf "Die Tochter der Wanderhure", "Song of the Wanderhure", "Die Wanderhure treibt's immer wilder" (Alternativtitel: "Wander, wander nur ein Weilchen"), "Die Wahrheit über die Wanderhure" und "Die Wanderhure trifft Joko und Klaas".

      weitere Meldungen