Sarah Knappiks Promi-Dinner „in neuer Fassung“

Das Dschungelcamp wirft noch immer Profit ab

Michael Brandes – 03.02.2011

Sarah Knappiks Promi-Dinner "in neuer Fassung" – Das Dschungelcamp wirft noch immer Profit ab – Bild: VOX/Bernd-Michael Maurer/KG/P93

Das RTL-Dschungelcamp hat im Januar die private TV-Konkurrenz weitgehend lahmgelegt. Auf die Ausstrahlung neuer Eigenproduktionen wurde verzichtet, stattdessen versendete man zur Dschungelzeit überwiegend Konserven und war bemüht, selbst ein paar Krümel vom Erfolg abzustauben. Sat.1 beispielsweise verschob den Start seiner „Kerner“-Talkshow artig auf 23:15 Uhr und lud sich Ex-Königin Desiree Nick ein, in der Hoffnung auf ein kleines bisschen audience flow.

Nach dem Ende von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gilt es nun, die Archive nach TV-Material mit den neuen Dschungelstars zu durchwühlen. Fündig wurde unter anderem der (immerhin zur RTL-Familie zählende) Sender VOX, der sich an ein „perfektes Promi Dinner“ mit Sarah Knappik erinnerte. Der Begriff „Promi“ war beim Promi-Dinner schon immer sehr dehnbar, wie aus dem damaligen VOX-Porträt über den seinerzeit 22-jährigen Gast hervorgeht: „Für den Bochumer Radiosender 98,5 agiert die junge Frau als Gastmoderatorin, sowie für die Sat.1-Nachrichten in München für ‚Das coolste EM-Outfit‘. Außerdem ist Sarah X-Scout-Jurymitglied für den Kölner Express.“

Jetzt wird Knappiks Promi-Dinner am 6. Februar zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr noch einmal auf VOX ausgestrahlt. Mit einer simplen Wiederholung gibt sich der Sender allerdings nicht zufrieden. Das alte Material wird umgeschnitten und erstrahlt laut VOX „in einer neuen Fassung mit Bildern aus dem Dschungel-Camp 2011.“

Neben den „schönsten Dschungelcamp-Momenten von Sarah Knappik“ werden beim Dinner Reloaded auch jene Fragen aufgewärmt, die offenbar noch immer halb Deutschland in öffentliche Erregung versetzen: Ist Sarah wirklich Vegetarierin? Und wenn ja, seit wann? Und ist das im Dschungel überhaupt erlaubt? VOX kündigt jedenfalls ganz investigativ „mehrere Überraschungen“ an. So werde Sarah Knappik das „schwierigste Menü aller Zeiten“ zubereiten, Wolfsbarsch und gebratene Muscheln. Und „als Joe Bausch am nächsten Tag Ochsenfilet serviert, verspeist Sarah auch dieses Tier tapfer“. Zudem bietet VOX noch eine ergänzende Serviceleistung: Das Rezept zum Menü von Sarah Knappik („Wolfsbarsch mit Weißweinsoße und Papadelle“) ist auf der sendereigenen Internetseite abrufbar – aber erst nach der Sendung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sarah Dingens....das einzige, was mir bei dem ganzen Sarah-Dschungel-Jedöns Spass gemacht hat, war, das mein Mann zu Weihnachten von mir eine Patenschaft für das Wort "Dingens" (von ihm gerne und häufig verwendet) geschenkt bekommen hat (mit Urkunde), er soll es pflegen und für die verbreitung und erhaltung sorgen...hehe, das haben ja neben ihm auch andere übernommen - Danke RTL - Danke Sonja und Dirk - Sarah Dingens lebe HOCH!! :-) Großartig!
    • am via tvforen.de

      Armes Deutschland...
      • am via tvforen.de

        Das "Armes Deutschland" wird in letzter Zeit so inflationär benutzt, dass ich schon gar nicht mehr weiß, ob der Verwender es ernst meint oder ironisch. :D

        Da es aber nur ein Einzeiler ist, nehme ich mal an: ironisch. :)
      • am via tvforen.de

        Ja, war es auch! ;) Es musste aber auch mal gesagt werden, nä? :D

    weitere Meldungen