Samuel L. Jackson nimmt „Hawkshaw“ in Angriff

Serienprojekt für US-Network The CW in Planung

Michael Brandes – 15.10.2010

Samuel L. Jackson nimmt "Hawkshaw" in Angriff – Serienprojekt für US-Network The CW in Planung

Die Liste bekannter Kino-Schauspieler, die ein Serienprojekt im US-Fernsehen unterbringen wollen, ist um einen prominenten Namen reicher: Samuel L. Jackson soll nach einem Bericht der „Variety“ für das US-Network ‚The CW‘ eine Dramaserie namens „Hawkshaw“ in Angriff nehmen.

Jackson entwickelt die Projekt gemeinsam mit dem Autoren David Loughery, der auch den Kinofilm „Lakeview Terrace“ mit Jackson in der Hauptrolle geschrieben hat. „Hawkshaw“ ist der Name eines mysteriösen Mannes, Mitte 20, der seine wahre Identität nicht kennt. Er glaubt stattdessen, Sherlock Holmes zu sein – oder zumindest ein Nachkomme des Meisterdetektivs. Hawkshaws Psychiaterin ist der Ansicht, ihr Patient leide an einer Identitätsstörung. Ihre Schwester, eine junge Polizistin, findet trotz allem Gefallen an dem vermeintlichen Holmes-Imitat. Mit seinem britisch anmutenden Charme und seiner guten Auffassungsgabe soll Hawkshaw ihr künftig bei der Aufklärung von Verbrechen helfen. Beide Schwestern fühlen sich dabei zu Hawkshaw hingezogen.

Für Jackson, der seit einigen Jahren versucht, dauerhaft in der Fernsehbranche Fuß zu fassen, ist „Hawkshaw“ das zweite TV-Projekt. Vor drei Jahren war er an der Manga-Serie „Afro Samurai“ beteiligt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Reihe psychisch gestörter Ermittler wird erweitert.

    Naja ... vielleicht kommt's ja mal ins Fernsehen ;-)
    • am via tvforen.de

      Gut mal keine Neuauflage. :-)

      weitere Meldungen