Samstagsquoten: Raab chancenlos gegen „Supertalent“ und „Wilsberg“

Letzte „Stock Car Challenge“ kann nicht überzeugen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.10.2015, 11:39 Uhr

Die Kombination Raab und schnelle Autos zieht nicht mehr: „Stock Car Crash Challenge 2015“ – Bild: ProSieben
Die Kombination Raab und schnelle Autos zieht nicht mehr: „Stock Car Crash Challenge 2015“

Vielleicht ist es doch besser, aufzuhören. Zum elften und letzten Mal präsentierte Stefan Raab gestern die von ihm erfundene „große TV total Stock Car Crash Challenge“. Zum Abschied waren allerdings für ihn keine allzu guten EInschaltquoten mehr drin. So wenige Zuschauer wie noch nie wollten sein Rennspektakel auf ProSieben sehen. Den Tagessieg in der Zielgruppe holte sich klar RTL mit dem „Supertalent“ (2,34 Millionen Zuschauer, 23 Prozent Marktanteil), gefolgt vom ZDF-Krimi „Wilsberg“ (1,51 Millionen, 15,1 Prozent).

Dagegen wollten nur 1,03 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren sehen, wie Raab & Co. bis in die Nacht Ihre Rennen fuhren (Marktanteil 12,3 Prozent). Damit blieb Raabs Abschiedsvorstellung sogar hinter der im Anschluss an das „Supertalent“ auf RTL gesendeten Comedyshow „Bülent & seine Freunde“ , die 1,30 Millionen Jüngere und 16 Prozent Marktanteil erreichte. Insgesamt fiel der Wert für Raab mit 1,51 Millionen nicht viel besser aus. Hier reichte es für die Show nicht einmal, um sich in den Top 20 der meistgesehenen Sendungen des Tages zu platzieren.

Beim Gesamtpublikum vorne lag am Samstag klar „Wilsberg“ im ZDF mit 6,69 Millionen Einschaltern und einem sagenhaften Marktanteil von 22,4 Prozent. Auch RTL konnte hier mit dem „Supertalent“ durchaus punkten: 4,53 Millionen Zuschauer bedeuteten 15,6 Prozent. Das ältere TV-Publikum eingerechnet, war Florian Silbereisen mit seiner ARD-Show mit dem seltsamen Titel „150 Jahre Schlager“ allerdings noch erfolgreicher und konnte sich mit 5,08 Millionen Zusehern und 18,1 Prozent Marktanteil auf den dritten Platz hinter der „Tagesschau“ setzen. Davon waren allerdings lediglich 620.000 in der werberelevanten Zielgruppe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Ich hab Raab geguckt.

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