„S.W.A.T.“: Deutschlandpremiere der sechsten Staffel geht weiter

Im Mai auch neue Episoden der zweiten Staffel von „La Brea“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.04.2023, 11:47 Uhr

Shemar Moore als Daniel ‚Hondo‘ Harrelson in „S.W.A.T.“ – Bild: CBS
Shemar Moore als Daniel ‚Hondo‘ Harrelson in „S.W.A.T.“

Nach Ausstrahlungspausen in den aktuellen Staffeln beider Serien geht es für „S.W.A.T.“ und „La Brea“ bei Sky One im Mai mit neuen Folgen weiter.

La Brea

Bei der Science-Fiction-Serie „La Brea“ wird  die zweite Staffel am Sonntag, den 14. Mai mit neuen Episoden fortgesetzt, die wöchentlich immer ab 20:15 Uhr im Doppelpack gezeigt werden. Sieben neue Folgen stehen noch aus. In den USA wurde „La Brea“ um eine sechsteilige dritte Staffel verlängert, die die bisherige Handlung zum Abschluss bringen soll.

In der Serie hatte sich in Los Angeles eine gewaltige Sinkhöhle aufgetan und zahlreiche Menschen in den Abgrund gerissen – einen Abgrund, an dessen Boden sich die Überlebenden in einer Zeit etwa 10.000 Jahre vor der Zeitrechnung wiederfanden. Durch den Zeitriss wurde auch die Harris-Familie auseinandergetrieben, deren Mitglieder seitdem versucht hatten, einander wiederzufinden. Dabei erkannten sie, dass der Zeitriss von Menschen geschaffen worden und dass ihre eigene Familie in die Vorgänge verwickelt war – und auch, dass fortgesetzte Zeitmanipulationen mit weiteren Zeitrissen verheerende Auswirkungen haben werden.

In der ersten neuen Folge kehren Eve (Natalie Zea) und Gavin (Eoin Macken) in die Vergangenheit zurück, um zu versuchen, dort die Zeitexperimente mit einem Computervirus zu beenden – auch, wenn sie sich damit selbst die Rückkehr „in ihre Zeit“ abschneiden.

Derweil kommt es im Lager der Überlebenden zu einem Mord – Lucas (Josh McKenzie) und Sam (Jon Seda) machen sich auf die Suche nach dem Täter.

S.W.A.T.

Die Fälle von Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore) gehen bei Sky One ab Mittwoch, dem 17. Mai weiter. Wöchentlich werden ab 20:15 Uhr zwei neue Folgen gezeigt. Aus der 22-teiligen sechsten Staffel stehen noch 14 Episoden aus.

In der ersten neuen Folge wird Los Angeles von einer Reihe von Anschlägen heimgesucht. Die Spur führt zu einem Gangmitglied – ausgerechnet ein Cousin von Officer Alexis Cabrera (Brigitte Kali Canales). Wird sie helfen können, die Lage zu entschärfen?

Bei „S.W.A.T.“ wird in den USA derzeit noch um eine Fortsetzung über die sechste Staffel hinaus gerungen. Während die Einschaltquoten der Serie trotz diverser Sendeplatzwechsel weiterhin in Ordnung sind, verhandelt das federführende Produktionsstudio Sony Pictures TV mit dem Sender CBS um Konditionen, die für beide Parteien wirtschaftlich tragbar sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mittwoch den 17.05.2023 gibt es endlich wieder neue Folgen!!!
    • (geb. 1974) am

      Zitat: "Die Fälle von Daniel "Hondo" Harrelson (Shemar Moore) gehen bei Sky One ab Montag, dem 17. Mai weiter." (...)

      => Der 17. Mai 2023 ist ein MITTWOCH! ;-)))
      • (geb. 1974) am

        Danke für den Hinweis, "Mittwoch" ist natürlich richtig. Es wurde im Text korrigiert.
    • (geb. 1973) am

      Ich hoffe mal sehr dass "S.W.A.T." eine 7.Staffel bekommt
      • (geb. 1975) am

        Mit Sicherheit wird es weitere Staffel geben.
      • (geb. 1973) am

        Ja so sicher ist das leider nicht denn Sony und CBS sollen sich aktuell wohl in eine art Preiskampf befinden.

    weitere Meldungen