Ryan Murphy bestätigt: „American Crime Story“ behandelt Lewinsky-Affäre

Sarah Paulson erneut mit dabei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.02.2017, 10:17 Uhr

„American Crime Story“ – Bild: FX
„American Crime Story“

Bisher wurde erst eine Staffel von „American Crime Story“ ausgestrahlt, „The People Vs. O.J. Simpson“. Aber deren Erfolg in den Quoten und bei Kritikerpreisen sorgt dafür, dass die kommenden Staffeln mit Spannung erwartet werden – auch wenn sich diese etwas verzögern (fernsehserien.de berichtete). Während parallel Staffeln drei und vier gedreht werden, hat Serienschöpfer Ryan Murphy nun bestätigt, dass Staffel vier sich um die Monica-Lewinsky-Affäre drehen wird, die dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Bereits zuvor war durchgesickert, dass Ryan sich die Fernsehrechte an dem Buch „A Vast Conspiracy: The Real Sex Scandal That Nearly Brought Down A President“ gesichert hatte (fernsehserien.de berichtete), das die Affäre umfassend aufrollt und eben auch die gerichtlichen Ermittlungen im Zentrum hat.

Murphy bestätigte ebenfalls, dass Sarah Paulson wieder mit dabei sein werde. Die hatte schon in mehreren „American Horror Story“-Staffeln von Murphy mitgewirkt und hatte für ihre Darstellung der Marcia Clark in „The People Vs. O.J. Simpson“ sowohl Emmy wie Golden Globe eingesackt. Murphy wollte ihre Rolle noch nicht enthüllen, sie werde aber nicht Hillary Clinton spielen. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel von „ACS“ sollen Ende des Jahres beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen