„Rush Hour“: Ausführlicher Trailer zur kommenden CBS-Serie

Serienadaption startet 2016

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.11.2015, 13:00 Uhr

Die Cops Carter (Justin Hires) und Lee (Jon Foo) in „Rush Hour“ – Bild: CBS
Die Cops Carter (Justin Hires) und Lee (Jon Foo) in „Rush Hour“

Ein Startdatum für die Serienadaption „Rush Hour“ gibt es noch nicht, nun ist allerdings schon einmal ein Trailer für die neue CBS-Serie online gegangen. In Anlehnung an das 1998 gestartete Filmfranchise mit Chris Tucker und Jackie Chan stehen der unorthodoxe und wortgewandte Detective Carter (Justin Hires) und der regeltreue sowie kontrollierte Detective Lee (Jon Foo) im Zentrum. Während Carter bei seinen Vorgesetzten vom LAPD nur bedingt beliebt ist, wurde Foo von der Polizei von Hong Kong nach LA entsandt, nachdem mehrere seiner Kollegen bei einem Überfall auf einen Antiquitäten-Transport in Los Angeles erschossen wurden.



Weitere Hauptrollen in „Rush Hour“ haben: Wendie Malick („Hot in Cleveland“) als Captain Lindsay Cole, Aimee Garcia („Dexter“, „Vegas“) als Sergeant Didi Diaz, Kirk Fox als Detective Donovan, Page Kennedy („Backstrom“) als Carters Gangster-Kontakt Gerald und Jessika Van als Kim. Bill Lawrence („Scrubs“, „Undateable“) und Blake McCormick schreiben die Adaption von „Rush Hour“, während Jon Turteltaub den Piloten inszenierte. McCormick und „Psych“-Schöpfer Steve Franks fungieren als Showrunner. Durch einen Paketdeal mit Warner Bros. Television Distribution dürfte die ProSiebenSat.1-Gruppe Zugriff auf die Serie haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen