RTL zeigt Promi-Specials von „Einer gegen hundert“

Testballon hebt um 16:00 Uhr ab

Mario Müller – 05.06.2008

Auch wenn Wolfram Kons derzeit nicht die RTL-Morgenmagazine moderiert, so ist er doch vom 23. bis 27. Juni mit 5 mal 90 Minuten der am häufigsten zu sehende Moderator im deutschen Fernsehen. Denn in jener Woche sendet RTL neben den regulären halbstündigen Ausgaben der Quizshow „Einer gegen hundert“ um 17:00 Uhr auch noch fünf einstündige Specials der Sendung. Diese laufen dann jeweils direkt davor um 16:00 Uhr und ersetzen damit die jeweils zweite Folge der Doku-Soap „Mitten im Leben!“.

Im „Soap-Star-Special“ der Quizshow werden nach Informationen der Internetseite DWDL jeweils rund fünf Darsteller aus den RTL-Serien „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Unter uns“ und „Alles was zählt“ gegen die Kandidaten antreten.

Die zweite Folge von „Mitten im Leben!“ war erst kürzlich ins Programm genommen worden, nachdem die neue Talkshow „Natascha Zuraw“ auf dem 15:00 Uhr-Sendeplatz bei den Zuschauern durchgefallen war und nach vier Wochen wieder abgesetzt wurde (fernsehserien.de berichtete). Zwar holt auch „Einer gegen hundert“ um 17:00 Uhr nur Quoten unter dem Senderdurchschnitt, aber wenn es auf dem zeitigeren Sendeplatz besser läuft, könnte die Sendung dort dann vielleicht ein dauerhaftes Zuhause finden. Zumal RTL ab Herbst sowieso die neue tägliche Actionserie „112 – Sie retten Dein Leben“ für 17:00 Uhr vorgesehen hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und dann noch das Thema, ob es bei den 30min bleibt oder auf satte 60min verlängert wird.
    • am via tvforen.de

      Irgendwie möchte man scheinbar an der Sendung festhalten. Sonst würde man wohl keine Testphase um 16.00 Uhr starten und dann anschließend noch einmal eine reguläre Sendung um 17.00 Uhr senden. Vermute mal, dass sie den Sendeplatz so oder so von "Einer gegen Hundert" auf 16.00 Uhr setzen, da sie die neue Daily-Soap "112" auch irgendwie unterbringen müssen.

      weitere Meldungen