Aus für „Natascha Zuraw“ auf RTL

Doppelpackung Doku-Soap soll Besserung bringen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.05.2008

Notbremse nach vier Wochen. Das ist nun wohl die vorläufige Endbilanz des Versuchs von RTL, mit „Natascha Zuraw“ eine neue tägliche Talkshow im Nachmittagsprogramm zu etablieren. Der Sender zieht nun ab kommenden Montag die Konsequenz aus mangelndem Zuschauerinteresse und wird die Ausstrahlung einstellen. Als Ersatz soll die Doku-Serie „Mitten im Leben!“ dem Sendeplatz um 15:00 Uhr neuen Auftrieb verschaffen.

„Natascha Zuraw“ war am 5. Mai auf RTL mit großen Hoffnungen gestartet, doch die Quoten blieben von Anfang an hinter den Erwartungen der Verantwortlichen zurück. Zwar schaffte es das neue Format, in der ersten Woche immerhin noch Ergebnisse bis 11,8 Prozent in der Zielgruppe zu erreichen, doch darauf folgte ein Quotenrückgang, dessen tiefstes Ergebnis bei 6,9 Prozent lag.

Besserung soll nun durch eine Ausweitung von „Mitten im Leben!“ beginnen, das momentan noch nach „Zuraw“ um 16:00 Uhr zu sehen ist und ab Montag, dem 2. Juni, auch um 15:00 Uhr ausgestrahlt wird. Zwar sind dort die Zuschauerzahlen auch noch nicht vollkommen überzeugend, dennoch lohnt es sich für RTL wohl, an diesem Format zu arbeiten, während dies für den Daily Talk nicht mehr gilt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na so schlecht war die Talk-Show ja nun auch wieder nicht.

    Denke wohl ehr daran das es an einer ziemlich ungünstigen

    Uhrzeit gelegen haben könnte.Oder der rasante Wechsel von

    so viele verschiedenen Themen in einer Sendung fanden viele

    nicht gut.Lag mir auch nicht so.
    • am via tvforen.de

      Stimmt,bevor es zu einer richtigen Diskussion kam wurde der Gast einfach abgewürgt und schwupps war der nächste dran.
  • am via tvforen.de

    Die Absetzung ging dann doch relativ schnell. Nicht mal ein Monat auf Sendung und dann schon weg. Das ist schon fast rekordverdächtig. Wenn die Sendung auch keine sehen will, ist das auch wieder verständlich. Mit "Mitten im Leben" tun sie sich aber bestimmt auch keinen Gefallen. "Einer gegen Hundert" soll aber bestehen bleiben, weil ich das eigentlich ganz gut finde.
    • am via tvforen.de

      gibt es nicht noch irgendwas woraus man eine doku-soap machen kann? hm, mal scharf nachdenken...

      vielleicht:

      "weg mit dem dreck" - die abenteuer der städt. müllabfuhr
      • am via tvforen.de

        Auswandernde Tierbabies,die sich mit kochen den Lebensunterhalt verdienen,damit müste eigentlich eine Quote von 100% drin sein
    • am via tvforen.de

      http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/erledigt.gif


      TVMaster74
      • am via tvforen.de

        hallo rtl, die 90er sind einfach vorbei.
        • am via tvforen.de

          ich hab das schon in den 90er nicht geguckt :-)
        • am via tvforen.de

          mae schrieb:
          >
          > hallo rtl, die 90er sind einfach vorbei.

          Auch, was die Quoten von RTL angeht, sind die 90er vorbei. RTL sollte die Erwartungen herunterschrauben.

      weitere Meldungen