RTL verlegt „The Blacklist“ ins Spätprogramm

„Bones“-Wiederholungen als Ersatz

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.03.2015, 13:35 Uhr

James Spader in „The Blacklist“ – Bild: Sony Pictures TV / Open 4 Business Productions
James Spader in „The Blacklist“

In den Vereinigten Staaten kann die zweite Staffel „The Blacklist“ nicht an die Erfolge der ersten Staffel anknüpfen und auch in Deutschland entwickelt sich die Serie trotz großem Sender zu einem Nischenphänomen. Nach drei Wochen mit durchwachsenen Quoten und schwachen Marktanteilen zieht RTL nun Konsequenzen. Immerhin wird die Dramaserie nicht abgesetzt, wandert jedoch auf einen späteren Sendeplatz.

Am kommenden Dienstag (17. März) sind die Episoden 2x07 und 2x08 erst eine Stunde später ab 22:15 Uhr zu sehen. Den frei gewordenen Programmplatz um 21:15 Uhr füllt RTL schlicht mit einer Wiederholungsfolge von „Bones – Die Knochenjägerin“ aus dem Jahr 2010. Ab dem 24. März müssen „The Blacklist“-Fans sogar noch länger wachbleiben. Denn künftig zeigt der Kölner Sender um 22:15 Uhr wie angekündigt zunächst die neue vierte Staffel von „Person of Interest“. James Spader und sein Team dürfen dann erst um 23:10 Uhr auf Sendung gehen – und zwar in Einzelfolgen statt wie bisher im Doppelpack.

Völlig aus dem Programm verschwindet im Zuge dieser kurzfristigen Änderung „CSI: Miami“, das bislang um 23:10 Uhr zu sehen war. Wer auf das Programmchaos keine Lust hat und ein Pay-TV-Abo für RTL Crime besitzt, braucht sich nicht ärgern. Die Deutschlandpremiere, die aktuell dienstags um 20:15 Uhr auf dem Bezahlsender läuft, ist von den Änderungen natürlich nicht betroffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @ Wolfsbraut


    RTL IST EIN ASSI SENDER WER GUCKT DA ÜBERGHAUPT WAS!!!! wozu gibt es internet und pay tv?
    • am

      Merkt Ihr eigentlich ale nicht, was bei den 'Privaten' läuft ? DAs ist doch alles nur Psychologie. Da läuft eine Serie an, dann ist sie angeblich nichts und dann wird sie verbannt. ODER ERSCHEINT KOSTENPFLICHTIG IM PAY TV.
      Na, gemerkt ? Geil machen, den Brotkorb höher hängen und dann abkassieren!
      • am

        So eine Frechheit, da bringt RTL endlich mal eine Serie die richtig spannend ist und verlegt sie dann von der Primetime ins Nachtprogramm.
        Die werden immer mehr zum Assi Sender.
        • am

          Was soll die soundsovielte Wiederholung von Bones???? Warum nicht von The Blacklist und Person of Interest je eine folge ohne die Wiederholung einer Serie dazwischen???? Ich verstehe den Sinn nicht!
          • am

            Ganz klasse!Dafür lieber wiederholungen,wiederholungen.........zeigen!!!!!Ist doch echt zum KOTZEN
            • am

              Klasse RTL, ich bin nichts anderes gewohnt von EUCH. Person .... könnt IHR auch gleich streichen. Zum Glück kann ich Crime gucken.

              weitere Meldungen