RTL schickt drei Anwälte der Herzen wieder auf Sendung

Nach „Let’s Dance“ setzt RTL wieder auf Coaching-Formate

Michael Brandes – 11.04.2011

RTL schickt drei Anwälte der Herzen wieder auf Sendung – Nach "Let's Dance" setzt RTL wieder auf Coaching-Formate – Bild: RTL/Guido Engels

Im vergangenen Jahr testete RTL zwei Doku-Soaps, in denen vermeintlich idealistische Anwälte für das Recht der „kleinen Leute“ kämpfen. Die frühere „Sozialfahnderin“ Helena Fürst hatte die Seiten gewechselt und wurde zur „Anwältin der Armen“. Ex-TV-Staatsanwalt Christopher Posch widmete sich in „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“ Menschen, „die in Not geraten sind und nicht wissen, wie sie sich wehren sollen“ (fernsehserien.de berichtete). Nun haben sich beide Formate einen Platz im aktuellen RTL-Programm gesichert.

Vom 22. Mai an geht Christopher Posch sonntags um 19:05 Uhr auf Sendung, um sich „gegen perfide Abzocker, skrupellose Betrüger und Behördenirrsinn“ zur Wehr zu setzen. Gezeigt werden soll „authentische Anwaltsarbeit“ nach wahren Fällen.

Die Coaching-Soap mit Helena Fürst wird ab dem 25. Mai mittwochs um 21:15 Uhr ausgestrahlt. In acht neuen Folgen soll unter anderem Hartz-IV-Empfängern ein Weg durch den Paragraphendschungel gebahnt werden. Auch hier sollen authentische Fälle im Vordergrund stehen.

Gemeinsam mit der „Anwältin der Armen“ kehrt auch die Doku-Soap „Nachbarschaftsstreit“ auf den Bildschirm zurück. Mittwochs um 20:15 Uhr schlichtet der Anwalt und Mediator Franz Obst wieder acht Folgen lang Streitigkeiten am Gartenzaun. Die Doku-Soaps ersetzen am Mittwochabend „Let’s Dance“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen