RTL: Saisonstart für bewährte US-Serien (Leichte Spoiler!)

Rückkehr von „Bones“, „CSI: Miami“, „House“, „Monk“, „Law & Order“

Michael Brandes – 26.07.2010

RTL: Saisonstart für bewährte US-Serien (Leichte Spoiler!) – Rückkehr von "Bones", "CSI: Miami", "House", "Monk", "Law & Order" – Bild: FOX

Ab dem 9. September starten die RTL-Lizenzserien „Bones – Die Knochenjägerin“, „C.S.I.: Miami“, „Dr. House“, „Monk“ und „Law & Order“ in die neue Saison.

Den Auftakt machen am Donnerstag, 9.9. um 21:15 Uhr die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) und ihr Team: „Bones“ startet in die fünfte Staffel. Die neuen Episoden bescheren den Zuschauern überraschende Wendungen in der Beziehung zwischen Bones und Booth (David Boreanaz), eine dreitausendjährige Leiche, das Finale um den berüchtigten Serienkiller namens „Totengräber“ und Booths Großvater Hank (Ralph Waite), der eines Tages überraschend vor der Tür seines Enkels steht. RTL zeigt zunächst 14 neue Folgen.

„CSI: Miami“ startet am Dienstag, 14.9. um 20:15 Uhr in die achte Staffel, die als besonderes Highlight ein Triple-Crossover zwischen allen drei „CSI“-Serien beinhaltet.

Im Anschluss, um 21:15 Uhr, folgen neue Episoden von „Dr. House“, beginnend mit der siebten Folge der sechsten Staffel. House erhält im Laufe der Staffel seine Approbation zurück und will sein altes Team reaktivieren. Taub hat aber inzwischen einen neuen Job, Dreizehn hat auch kein Interesse mehr, zu ihm oder Foreman zurückzukehren. Chase leidet nach dem Fall Dibala immer noch unter seinem schlechten Gewissen. Um ihre Ehe zu retten, wollen er und Cameron das Krankenhaus für immer verlassen.

Danach ermittelt Chefneurotiker „Monk“ um 22:15 Uhr in der achten und letzten Staffel der US-Serie, die mit der Episode „Mr. Monk im Unheil des Voodoos“ beginnt. Um 23:10 Uhr folgen neuen Folgen aus der 19. und 20. Staffel von „Law & Order“.

Für die Dienstagsserien sind zunächst jeweils 13 Folgen eingeplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Für die Dienstagsserien sind zunächst jeweils 13 Folgen eingeplant"!

    Hoffentlich merkt RTL noch frühzeitig das man da eventuell nochmal eine Pause einschieben kann, damit die restlichen Folgen nochmal gestreckt werden.

    RTL sollte sich mal um Serienersatz bemühen, dann brauchten die die Staffeln nicht immer auf endlos strecken.

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Für die
      > Dienstagsserien sind zunächst jeweils 13 Folgen
      > eingeplant.

      Von der angefangenen sechsten Staffel von "Dr. House" sind noch 16 Folgen übrig, die Staffel wird also nicht beendet. Nun gut, die Zeit um Weihnachten und Neujahr ist natürlich nicht die beste Zeit für ein Staffelfinale, aber warum hat man das nicht schon im Frühjahr bedacht und da drei Folgen mehr gesendet?

      Bei "Monk" fehlen nur noch 10 Folgen bis zum Finale. Sollen vor dem angekündigten Start der dritten Staffel von "Psych" also noch mal drei Monk-Wiederholungen laufen? Das fände ich für diese ohnehin schon vernachlässigte Serie nicht sehr hilfreich! Bei CSI Miami dürfte wohl alles recht sein, da die Staffel gerade erst anfängt.

      weitere Meldungen