RTL II zeigt 10. Staffel von „Law & Order: New York“

Neue Folgen starten am 22. Oktober

Michael Brandes – 10.09.2009

RTL II zeigt 10. Staffel von "Law & Order: New York" – Neue Folgen starten am 22. Oktober – Bild: NBC/Justin Stephens

Am 22. Oktober beginnt RTL II mit der Ausstrahlung der 10. Staffel von „Law & Order: Special Victims Unit“ alias „Law & Order: New York“. Die neuen Folgen werden auf dem gewohnten Sendeplatz – donnerstags um 20:15 Uhr – ausgestrahlt.

Mit dabei in der aktuellen Staffel sind einige vielversprechende Gäste: Ellen Burstyn wurde in diesem Jahr als „beste Gastdarstellerin“ für einen Emmy nominiert. Sie gewann in den 70er Jahren den Oscar für ihren Auftritt in Martin Scorceses „Alice lebt hier nicht mehr“. In weiteren Rollen werden auch die sicherlich wie immer großartige Brenda Blethyn (oscar-nominiert für „Lügen und Geheimnisse“) und Carol Burnett (gewann bisher fünf Golden Globes und sechs Emmys) zu sehen sein.

Der erste neue Fall der Spezialeinheit, die sich um die Aufklärung von Sexualdelikten bemüht, ist „Der Teufelsbraten“: Ein siebenjähriger Junge, der mit einem gestohlenen Auto vor seinen Pflegeeltern flieht und dabei einen Unfall verursacht, bringt Benson und Stabler auf die Spur eines brutalen Vergewaltigers, der in Zusammenhang mit weiteren ungelösten Fällen gebracht werden kann.

In den USA startet die 11. Staffel am 23. September auf NBC.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich dachte, die neuen Folgen würden bei Vox unter dem Originaltitel laufen...
    • am via tvforen.de

      Nein , VOX hat doch mit der 1.Staffel angefangen. Aber im Gegensatz zu RTL 2 , hat VOX die Serie unter "Law & Order : Special Victims Unit", dem Originaltitel, im Programm.
    • am via tvforen.de

      Man erkennt die alten Folgen bei VOX vor allem an den noch nicht ergrauten Haaren von Munch :-) Mann, war der in der 1.Staffel noch jung :-)
    • am via tvforen.de

      Ich kann die alten und neuen Folgen unterscheiden... In der TV Spielfilm glaube ich gelesen zu haben, dass Vox nach/neben den alten Folgen auch die neuen Episoden zeigen wird.
    • am via tvforen.de

      Ich hatte es schon fast vergessen und jetzt fällt es mir umso mehr auf: die ersten Folgen L & O: SVU waren ja im Vergleich zu den späteren einigermaßen witzig, sogar zynisch. Heute hingegen ist die Serie, vielleicht dem Thema angemessen, bierernst und ich frage mich, was mir besser gefällt.
    • am via tvforen.de

      Naja Munch ist eigentlich immer noch eher zynisch als bierernst auch in den neuen Folgen. Fand ihn aber in der Folge mit seinem kranken Onkel sehr gut, sehr emotional, ein Munch wie man ihn vorher nicht wirklich kannte. Was ist eigentlich aus dem Partner von Munch in der 1.Staffel geworden, der hätte ruhig länger dabeibleiben können, dafür wurde dann ja anscheinend Ice T. verpflichtet, der auch nicht schlecht ist, trotzdem find ich den jungen Draufgänger auch sehr passend.

weitere Meldungen