RTL II startet Doku-Soap mit Auswanderer Konny Reimann

„Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben“ ab Ende Dezember

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.11.2013, 14:15 Uhr

„Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ – Bild: RTL II
„Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“

Konny Reimann wechselt von VOX zu RTL II und erhält auf dem Münchner Sender eine neue Doku-Soap. Der Auswanderer, der inzwischen größere Bekanntheit erlangt hat, ist ab dem 23. Dezember zusammen mit seiner Familie in „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ zu sehen. Zunächst vier Folgen werden jeweils montags um 21:15 Uhr ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erlebnisse von Konny Reimann, seiner Ehefrau Manu und deren beiden Kindern Janina und Jason. Die Familie ist in die USA ausgewandert und möchte den amerikanischen Traum leben. Auf ihrem eigenen Landstrich namens ‚Konny Island‘ begleitet RTL II die Familie beim Wetbike-Fahren mit Hund Phoebie, bei Handwerksarbeiten oder beim Steakessen. In der ersten Folge ist unter anderem zu sehen, wie Manu in Gainesville einen eigenen Laden für Kindermode eröffnen will und Konny nebenan eine Karateschule plant. Außerdem feiert Tochter Janina ihren 26. Geburtstag und nach langer Zeit verbringt die gesamte Familie wieder Zeit miteinander. Manu und Konny geben bei dieser Gelegenheit Janinas amerikanischem Freund Coleman Nachhilfe in Sachen Norddeutsch.

Vor neun Jahren wanderte der gebürtige Hamburger Konny Reimann mit seiner Familie nach Gainesville in Texas aus und baute sich dort ein kleines Imperium auf. Mittlerweile betreibt er im eigens erworbenen ‚Konny Island‘ vier Gästehäuser. Das deutsche Fernsehen war von Anfang an mit dabei. 2004 war Reimann regelmäßig bei „EXTRA – Das RTL-Magazin“ zu sehen, danach wurden die Erlebnisse des Auswanderers mit dem Schnauzer und dem Cowboyhut fester Bestandteil der VOX-Doku-Soap „Goodbye Deutschland!“.

Im Vorprogramm zeigt RTL II weiterhin „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“. Am 23. Dezember ist um 20:15 Uhr ein Weihnachtsspecial angekündigt, in dem Robert und Carmen Geiss für ein verlängertes Adventswochenende nach New York City reisen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    was soll man davon halten? Ich glaube so langsam haben alle genug von konny reimann und seiner familie. ein möchtegern auswanderer der mehr zeit in deutschland bei schlechten tv shows als c-promi verbringtals in den usa. von wegen das geld liegt in amerika immer noch auf der straße... die ganze kohle die er nach texas schafft stammt doch aus deutschland und für so einen heuchler auch noch eine eigene soap....bitte nicht!
    • am

      gute serien wie hannibal, bates motel oder the fall werden nicht gezeigt, dafür aber schrott in endlosschleife!!! kotz!
      • am via tvforen.de

        .

        Bei diesem Konny Reimann komme ich mit mir selbst nicht wirklich klar: Er gehört zu jenen Leuten, die ich nicht wirklich einordnen kann. Soll ich ihn mögen oder nicht?

        Einerseits ist der Kerl ein absolutes Genie - was der in seiner neuen Heimat geschaffen hat und wahrscheinlich noch schaffen wird, ist beachtlich und verdient Respekt. Und irgendwie ist er ja auch ein Clown, über den man immer wieder lachen kann. Aber auf der anderen Seite ist da dieser unerträgliche Selbstdarsteller Reimann - ein von sich voll eingenommener Angeber und Wichtigtuer.

        Meine Frau ist schon lange sein Fan - ich hingegen weiß noch immer nicht, was ich von ihm halten soll.... aber ich habe bisher auch wesentlich weniger von ihm gesehen.
        • am via tvforen.de

          Darauf haben die RTL Zuschauer gewartet...
          • am via tvforen.de

            Der hats geschafft, und als offensichtlicher Workaholic kann er wohl nicht anders. Und wenn der Rubel rollt ... aber noch eine Doku-Soap, och nöööö ....

        weitere Meldungen