RTL II produziert neue Dokusoap „Traumfrau gesucht“

Junggesellen treffen auf Heiratskandidatinnen in Osteuropa

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2011, 09:29 Uhr

RTL II Logo – Bild: RTL II
RTL II Logo

Nicht nur Bauern und Übergewichtige suchen Frauen. Auch RTL II hat dies inzwischen begriffen und will einsamen Männern zu ihrem Glück verhelfen – in Osteuropa! Momentan entsteht für den Sender die neue Dokusoap „Traumfrau gesucht“, die vier ganz unterschiedliche Junggesellen auf der Suche nach einer Partnerin begleitet.

Die vier Protagonisten haben jahrelang in Deutschland nach ihrem privaten Glück gesucht, es aber bislang nicht gefunden. Wartet es in Russland, Rumänien oder in der Ukraine auf sie? Mit der Hilfe von Vermittlungsagenturen werden Treffen arrangiert, die in der Heimat der Frauen stattfinden.

In Österreich gibt es bereits eine Variante dieses Formats: „Das Geschäft mit der Liebe“ läuft auf dem Privatsender ATV. Die Tele München Gruppe produziert nun für RTL II in Zusammenarbeit mit Eyeworks vorerst sechs Episoden der deutschen Variante.

„Traumfrau gesucht“ soll im Herbst ausgestrahlt werden, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen