„Rote Rosen“: Podcast zur Überbrückung der Sommerpause

Trostpflaster für Fans der Telenovela

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.06.2023, 15:30 Uhr

Kim-Sarah Brandts moderiert den „Rote Rosen“-Podcast – Bild: Nicolas Stöcken/Design E.Schwarz
Kim-Sarah Brandts moderiert den „Rote Rosen“-Podcast

Am vergangenen Freitag war die vorerst letzte neue Folge von „Rote Rosen“ zu sehen. Die Telenovela hat sich in die Sommerpause verabschiedet. Sechs Wochen lang müssen Fans nun auf die Serie am ARD-Nachmittag verzichten und bekommen stattdessen um 14:10 Uhr „Die Haustierprofis“ zu sehen. Ein Trostpflaster für „RR“-Fans hat die ARD dennoch parat und kündigt zur Überbrückung ein Podcast-Sommerspecial an.

In sechs neuen Folgen spricht die ehemalige „Rote Rosen“-Darstellerin Kim-Sarah Brandts mit unterschiedlichen Stars der beliebten ARD-Serie. Es wird versprochen: Jetzt wird nicht mehr hinter verschlossenen Türen geplaudert, jetzt werden Insider-Infos ausgepackt! Ab morgen (14. Juni) erscheint sechs Wochen lang immer mittwochs eine neue Special-Folge des offiziellen „Rote Roten“-Podcasts in der ARD Audiothek. Auch in Videoform wird es die Podcast-Folgen geben – diese erscheinen einige Tage später in der ARD Mediathek.

Zum Auftakt plaudert Moderatorin Kim-Sarah Brandts mit Schauspielerin Lara-Isabelle Rentinck, die bei „Rote Rosen“ Amelie Fährmann verkörpert, über Mode. Sonja Fritsche aus der Kostümabteilung gibt in dem Zusammenhang preis, wer auch mal spontan die Hüllen fallen lässt. Von Jelena Mitschke und Remo Schulze will Kim-Sarah Brandts erfahren, wie es mit den Kindern am Set läuft und wie sich die Schauspielerei mit der eigenen Familie unter einen Hut bringen lässt.

Ebenfalls zu Gast im Podast sein werden Moderatorin Kim Fisher und Komponist Michael Gajare am Flügel. Mit Katja Frenzel und Melanie-Gitte Lansmann spricht Kim-Sarah Brandts über die schönste Stadt an der Ilmenau und die Grande Dame der „Rote Rosen“-Geschichte, Brigitte Antonius, wird darum gebeten, ihre größten Fernsehmomente zu teilen. Emotional soll das Gespräch mit Hardy Krüger werden, der von seinen Höhen und Tiefen – nicht nur im Showgeschäft, sondern auch im Privaten – erzählt.

Die Sommerpause von „Rote Rosen“ dauert bis zum 24. Juli – dann wird die erste neue Folge (3791) zur gewohnten Zeit um 14:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen