„Roswell, New Mexico“: Trailer zur Neuauflage von The CW

Liz und Alien Max treffen im Januar 2019 aufeinander

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.12.2018, 12:00 Uhr

Das Reboot von „Roswell“ startet im Januar 2019 auf The CW – Bild: The CW
Das Reboot von „Roswell“ startet im Januar 2019 auf The CW

The CW schickt im neuen Jahr das Reboot einer Kultserie der Jahrtausendwende ins Rennen um die Zuschauergunst. „Roswell, New Mexico“ startet auf dem US-Network am 15. Januar. Die erneute Adaption der „Roswell High“-Romane von Melinda Metz wird von „Vampire Diaries“-Showrunnerin Julie Plec produziert. Nun hat The CW einen ausführlicheren Trailer zu der Neuauflage veröffentlicht.


Im Zentrum von „Roswell, New Mexico“ steht Liz Ortecho (Jeanine Mason), die Tochter illegaler Einwanderer und eigentlich eine Forscherin auf dem Gebiet der Biomedizin, die unfreiwillig in ihre alte Heimatstadt zurückkehren muss. Dort findet Liz überraschend die schockierende Wahrheit über ihren Jugendschwarm Max (Nathan Parsons) heraus: Max ist nach außen mit ganzer Hingabe ein Polizist in Roswell, er ist aber auch ein Außerirdischer, der seine besonderen Fähigkeiten sein ganzes Leben lang geheimgehalten hat. Bis jetzt, als Liz in Lebensgefahr gerät und Max sie durch seine Fähigkeiten rettet. Liz unterstützt ihn nun, die Wahrheit zu verbergen und Nachforschungen über seine Herkunft anzustellen.

Weitere Hauptrollen haben: Lily Cowles als die außerirdische Isobel, die ihr Geheimnis mit extrovertierter Lebensfreude überdeckt; Michael Vlamis als außerirdischer Michael, der verzweifelt nach einem Weg sucht, diesen Planeten zu verlassen; Tyler Blackburn als traumatisierter Ex-Soldat Alex, der von einer Zukunft mit dem Mann träumt, den er liebt; und Michael Trevino als Kyle, Roswells Sheriff, der herausfinden wird, wie düster die Geschichte seiner Familie tatsächlich ist.

Die Originalserie „Roswell“ lief von 1999 bis 2002 auf den beiden Networks The WB (zwei Staffeln) und UPN (eine Staffel), die später zu The CW fusionierten. In den Hauptrollen waren damals Shiri Appleby, Jason Behr, Brendan Fehr und eine noch weitgehend unbekannte Katherine Heigl zu sehen. Grundlage beider Serien sind die „Roswell High“-Romane von Melinda Metz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen