„Roseanne“-Reboot engagiert „Shameless“-Darstellerin als Darlenes Tochter

Emma Kenney wechselt von einer Chaos-Familie in die nächste

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.09.2017, 11:42 Uhr

Emma Kenney in „Shameless“ – Bild: Showtime
Emma Kenney in „Shameless“

Seitdem wir sie zuletzt gesehen haben, ist die Familie Conner gewachsen. Beweis dafür ist Emma Kenney, die in den neuen Folgen von „Roseanne“ die Tochter von Darlene und David verkörpern wird. Kenney ist bekannt als Debbie Gallagher aus „Shameless“ und hat dort bereits reichlich Erfahrung als Kind einer leicht gestörten Familie gesammelt.

Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber laut Medienberichten deutet alles darauf hin, dass „Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki seine Rolle als David in den neuen „Roseanne“-Folgen wieder aufnehmen wird. Zuletzt befand sich der Schauspieler in entsprechenden Verhandlungen (fernsehserien.de berichtete). Auf jeden Fall mit dabei sind neben Roseanne Barr selbst sind auch John Goodman, Sara Gilbert, Laurie Metcalf, Michael Fishman, Lecy Goranson und Sarah Chalke – dabei wird Goranson den Part als Becky Connor übernehmen und für Chalke als zweite Becky-Darstellerin wurde eine neue Rolle geschaffen (fernsehserien.de berichtete).

Die Produktion der acht neuen Episoden beginnt im kommenden Monat, mit der Premiere auf dem US-Network ABC ist dann Anfang 2018 zu rechnen. Emmy Kenney ist währenddessen bereits ab dem 5. November auf Showtime in der mittlerweile achten Staffel von „Shameless“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen