„Ringlstetter“ veranstaltet erste Darts-Nacht

Sonderausgabe der bayerischen Late-Night-Show

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.10.2022, 16:51 Uhr

Hannes Ringlstetter – Bild: BR/KME Studios/Klaus Einwanger
Hannes Ringlstetter

Seit mittlerweile fast sechs Jahren präsentiert der bayerische Kabarettist und Schauspieler Hannes Ringlstetter seine eigene Late-Night-Show im BR Fernsehen. Immer wieder ermöglicht der BR dem Moderator auch, zusätzliche Spezialfolgen und besondere Events stattfinden zu lassen. Demnächst ist es wieder einmal so weit: Diesmal lädt „Ringlstetter“ zur ersten „Darts-Nacht“. Diese wird am 20. Oktober um 22:45 Uhr im Anschluss an die reguläre Ausgabe ausgestrahlt.

Hannes Ringlstetter und seine Co-Moderatorin Caro Matzko laden zum Spickern (süddeutscher Ausdruck für Darts) und messen sich unter den kritischen Augen von Darts-Spezialisten mit weiteren Prominenten. Es wird um 180-Punkte-Würfe, Legs und Sets gekämpft. Als weitere Mitspieler sind Schauspielerin und Kabarettistin Christine Eixenberger, Fußballtrainer Manuel Baum, Ex-Skirennläuferin Hilde Gerg, Schauspielerin Mitsou Jung sowie Koch Lucki Maurer mit seinem Bruder Sepp Maurer angekündigt.

Die Darts-Nacht gesellt sich zu den bisherigen Specials von „Ringlstetter“. So gab es unter anderem 2019 zwei Schafkopf-Nächte und im vergangenen Jahr „Das große Eisstockschießen“. Insgesamt erfreut sich die wöchentliche Show im BR Fernsehen großer Beliebtheit und verbindet gekonnt bayerisches Lebensgefühl mit zeitgemäßer Unterhaltung. Regionale Prominenz lässt sich dort ebenso gerne blicken wie bundesweit bekannte Stars. Mit großen Schritten geht es auf die 200. Folge zu: Am 17. November wird Hannes Ringlstetter die Jubiläumsausgabe präsentieren. Produziert wird die Show unter Federführung von David Schalko und John Lüftner von der Superfilm München, deren Wiener Muttergesellschaft seit vielen Jahren auch für die ORF-Late-Night-Show „Willkommen Österreich“ mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann verantwortlich zeichnet.

Vor zwei Jahren sprach Hannes Ringlstetter anlässlich des Starts der inzwischen wieder eingestellten ARD-Talkshow „Club 1“ mit uns darüber, weshalb seine BR-Sendung eine schwere Geburt war und warum es gerade in Deutschland so kompliziert ist, eine Late-Night-Show zu etablieren. Außerdem erläuterte er, ob die Deutschen überempfindlich in Sachen Humor sind und was den bayerischen vom rheinländischen Humor unterscheidet (zum ausführlichen Interview).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie, Club 1 ist schon eingestellt? Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen ...

    Dart im Fernsehen interessiert mich überhaupt nicht und was Caros scheußliche Klamotten, die den Eindruck erwecken, ein Einkauf bei kik ist ihr zu teuer, werden mich auch nicht überzeugen.

    weitere Meldungen