„Rick and Morty“: Erster Blick auf den neuen Anime-Ableger

Takashi Sano entwickelt Spin-Off der Kultserie von Adult Swim

Vera Tidona
Vera Tidona – 24.07.2023, 16:58 Uhr

„Rick and Morty: The Anime“ – Bild: Adult Swim
„Rick and Morty: The Anime“

Die beliebte Science-Fiction-Comedy „Rick and Morty“ erhält erstmals ein Spin-Off als Animeserie. Adult Swim hat im vergangenen Jahr eine zehnteilige Serie namens „Rick and Morty: The Anime“ von Regisseur Takashi Sano bestellt (fernsehserien.de berichtete). Ein Sendetermin ist noch für dieses Jahr geplant, konkrete Termine folgen noch.

Im Rahmen der Comic-Con in San Diego am vergangenen Wochenende wurde den Fans nun erstmals ein Blick auf die neue Animeserie gewährt. Das gezeigte Video präsentiert ein kunterbuntes und abgedrehtes Intro der neuen Serie in Anlehnung an das Original. Den Titelsong „Love Is Entropy“ steuert der Komponist OtoneZ bei, gesungen von 0C, ein Mitglied der Band Code of Zero, gemeinsam mit Cameron Earnshaw.

Direkt im Anschluss an das Intro von „Rick and Morty: The Anime“ wendet sich in dem Video der japanische Animator und Serienmacher Takashi Sano („Tower of God“, „Lupin“-Reihe) mit einem persönlichen Gruß an die vielen „Rick and Morty“-Fans: Hallo! Ich bin Sano, der Regisseur von ‚Rick and Morty: The Anime‘ und als Regisseur möchte ich euch versichern, dass ich auch ein großer Fan des Originals bin. Ich glaube, dass es auf der ganzen Welt viele ‚Rick and Morty‘-Fans gibt. Es ist mir eine große Ehre, dass man mich ausgewählt hat, um für alle eine neue ‚Rick and Morty‘-Geschichte zu erschaffen.

Entsprechend groß ist der Druck, da das Original einfach so gut gemacht ist, fährt er fort. Was ich in den zehn Episoden zu erreichen versucht habe ist, alle meine Lieblingsstellen von ‚Rick and Morty‘ zu übernehmen, sie zu komprimieren, um ihre Essenz herauszuarbeiten, und ihnen eine einzigartige japanische Note hinzuzufügen. Ich hoffe, dass euch die neue Serie gefällt!

Die abgedrehte Serie „Rick and Morty“ dreht sich um den soziopathischen Wissenschaftler Rick Sanchez, der bei der Familie seiner Tochter Beth Smith und seinem Enkel Morty wohnt. Das hat zur Folge, dass Rick Morty regelmäßig in wilde, verrückte, aber auch äußerst gefährliche intergalaktische Abenteuer hineinzieht.

„Rick and Morty: The Anime“-Macher Takashi Sano hat bereits zuvor für Adult Swim die beiden Produktionen „Rick and Morty vs. Genocider“ und „Summer Meets God (Rick Meets Evil)“ entwickelt, die mit über zehn Millionen Abrufen auf der Online-Plattform von Adult Swim einen durchschlagenden Erfolg feierten. Die erste Animeserie des Franchise wird von Telecom Animation Film und Sola Entertainment produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen