„Revenge“: VOX zeigt dritte Staffel der US-Serie ab Mitte Juli

Neue Folgen mittwochs in hoher Ausstrahlungsfrequenz

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.06.2015, 12:21 Uhr

Emily Van Camp in der dritten Staffel von „Revenge“ – Bild: VOX/ABC Studio
Emily Van Camp in der dritten Staffel von „Revenge“

Im Sommer geht Amanda Clarke/​Emily Thorne (Emily VanCamp) bei VOX wieder auf Rachefeldzug: Der Sender zeigt ab dem 15. Juli immer mittwochs ab 20:15 Uhr die dritte Staffel von „Revenge“ als deutsche Fernsehpremiere. Die Schlagzahl ist dabei hoch: Zum Auftakt gibt es gleich vier Episoden, in den folgenden Wochen geht es je im Dreierpack weiter. Die Serie übernimmt am Mittwochabend den Sendeplatz von „Outlander“, nachdem 16-teilige erste Staffel komplett gezeigt wurde.

Vor der dritten Staffel kam es bei „Revenge“ in den USA zum „Regiemewechsel“: Serienschöpfer Mike Kelley ging von Bord, dafür kam mit Sunil Nayar ein neuer Showrunner. Dem voraus gegangen war ein Quotenverfall bei der Serie, deren erste Staffel in den USA so beliebt war, dass sie eine Reihe von zumeist erfolglosen Nachahmerformaten hervorbrachte.

Wie üblich beginnt die neue Staffel mit einem Flashforwardzu einem dramatischen Ereignis – hier einer Hochzeit. Wie es zu den gezeigten Ereignissen kommen konnte sowie einer der beiden angehehenden Eheleute bleibt zunächst verborgen, die Staffel füllt später den Weg.

Größere Gastrollen haben dabei Justin Hartley („Smallville“, „Emily Owens“), Annabelle Stephenson („H2O – Plötzlich Meerjungfrau“) und Karine Vanasse („Pan Am“)

In den USA wurde „Revenge“ nach der vierten Staffel schließlich kürzlich beendet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na ENDLICH!!!

    weitere Meldungen