„Resident Alien“: Zweite Staffel kommt Ende April nach Deutschland

Acht neue Folgen mit Alan Tudyk

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.02.2022, 17:41 Uhr

Alan Tudyk in „Resident Alien“ – Bild: Universal Content Productions LLC
Alan Tudyk in „Resident Alien“

Die Abenteuer des Alien „Harry“ gehen am 28. April auf dem deutschen Pay-TV-Sender SYFY weiter: Der Sender beginnt mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Resident Alien“. Alan Tudyk schlüpft erneut in die Rolle eines Aliens, das irgendwie ein bisschen auf der Suche nach seiner Menschlichkeit ist.

Das Alien mit einem für Menschen unaussprechlichen Namen war nämlich mit dem Auftrag zur Erde gekommen, die Menschheit auszulöschen. Allerdings stürzte das Raumschiff ab und es verlor dabei seine Bombe in einer verschneiten Berglandschaft. So schlüpfte der Außerirdische in die Rolle des abgeschiedenen lebenden Arztes Dr. Harry Vanderspeigle, der an einem malerischen See in der Nähe der Kleinstadt Patience lebte – und bei der Begegnung mit dem Alien den Tod fand.

Die Abgeschiedenheit des Aliens wurde schließlich unsanft gestört: Nachdem der örtliche Arzt von Patience ums Leben gekommen war, wandten sich Polizei und Bürgermeister hilfesuchend an Vanderspeigle. So machte das Alien die Bekanntschaft vor allem mit Krankenschwester Asta Twelvetrees (Sara Tomko), mit der er Freundschaft schließt und durch die das eigentlich gefühlskalte Alien Mitgefühl für Menschen zu entwickeln beginnt. So hatte das Alien sich am Ende der ersten Staffel eigentlich in seine Heimat aufgemacht, um sein Volk davon zu überzeugen, die Menschheit am Leben zu lassen. Allerdings hatte sich der Junge Max (Judah Prehn) in das Raumschiff geschlichen …

Letztendlich hatte sich „Harry“ zur Rückkehr zur Erde entschieden – aber um einen hohen Preis, denn das Raumschiff nahm schweren Schaden, und auch Harry blieb nicht unverletzt. So beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um das Überleben der Menschheit: Kann „Harry“ rechtzeitig Kontakt mit seinem Volk aufnehmen und es davon überzeugen, die Menschheit nicht zu vernichten?

Während Harry daran arbeitet, Kontakt aufzunehmen, sucht das Militär weiterhin nach ihm und auch in Patience geht das Leben weiter: Sheriff „Big Mike“ (Corey Reynolds) und Deputy Liv Baker (Elizabeth Bowen) arbeiten weiter im Mordfall des Arztes sowie an dem Geheimnis des im See gefundenen Fußes. Max muss nach seinem Ausflug ins All mit ganz eigenen Konsequenzen klar kommen.

Daneben geht das Leben in Patience weiter und die Ehe des Bürgermeisters (Levi Fiehler) und seiner Gattin (Meredith Garretson) muss einige Hürden überstehen, ebenso die Freundschaft von Asta (Sara Tomko) und D’Arcy (Alice Wetterlund).

Der genaue Episodenumfang der zweiten Staffel von „Resident Alien“ ist noch nicht bestätigt – zunächst wird ein erster Block mit acht Folgen gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen