„Resident Alien“: SYFY verlängert Comedyserie mit Alan Tudyk für zweite Staffel

Deutschlandpremiere ab April auf SYFY

Vera Tidona
Vera Tidona – 18.03.2021, 12:25 Uhr

„Resident Alien“ mit Alan Tudyk (r.) ging im Januar 2021 bei SYFY an den Start – Bild: SYFY
„Resident Alien“ mit Alan Tudyk (r.) ging im Januar 2021 bei SYFY an den Start

Mit der schrägen Comedyserie „Resident Alien“ mit Alan Tudyk („Firefly“, „Doom Patrol“) als Außerirdischer auf der Erde (zu unserer Serien-Kritik) hat SYFY Anfang des Jahres einen äußerst erfolgreichen US-Start hingelegt. Nun wurde frühzeitig eine zweite Staffel bestellt. Die Deutschlandpremiere findet ab dem 8. April donnerstags um 20:15 Uhr auf dem Pay-TV-Sender SYFY statt.

Die Handlung folgt einem Außerirdischen (Tudyk), der auf seiner Mission zur Erde eine Bruchlandung in der beschaulichen Kleinstadt Patience in Colorado hinlegt. Zur Tarnung nimmt er die Identität des Arztes Harry Vanderspeigle an und lebt nach außen hin ein ganz normales Leben. Sein eigentlicher Auftrag lautet jedoch: die Menschheit auslöschen. Doch das ist nicht ganz so einfach wie zunächst angenommen. Als er nämlich bei einem Mordfall von der örtlichen Polizei in seiner Funktion als Arzt zurate gezogen wird, sieht er sich gezwungen, sich der neuen Welt anzupassen. Das bringt ihn in ein moralisches Dilemma: Vielleicht sind es die Menschen ja doch wert, gerettet zu werden?

In weiteren Hauptrollen sind neben Alan Tudyk außerdem noch Sara Tomko („Sneaky Pete“), Corey Reynolds („The Closer“), Alice Wetterlund („Silicon Valley“) und Levi Fiehler („MARS“) zu sehen.

Die Serie „Resident Alien“ stammt von Autor und Produzent Chris Sheridan („Family Guy“), der eine gleichnamige Comicvorlage von Peter Hogan und Steve Parkhouse aus dem Dark Horse Verlag adaptierte.

Die erste Staffel umfasst zehn Folgen und ist noch bis zum 31. März auf dem US-Pay-TV-Sender zu sehen. Produziert wird die Serie von UCP in Zusammenarbeit mit Amblin TV und Dark Horse Entertainment.

Nach Angaben von Nielson haben allein die Auftaktfolge über neun Millionen Zuschauer auf sämtlichen Plattformen und NBCUniversal Networks gesehen, dies stellt damit den erfolgreichsten Serienstart der letzten sechs Jahre für SYFY dar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich schmeiß mich weg...
    Die Serie ist echt lustig 🤣
    Hoffentlich kommt die 2te Staffel bald auf Syfy!

    weitere Meldungen