„Remedy“: Kanadische Krankenhausserie kommt ab Mai zu Sat.1 Emotions

Fernsehpremiere der Serie mit Enrico Colantoni

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.04.2015, 14:54 Uhr

Die Connor-Familie in „Remedy“: Grifin (Dillon Casey), Allan (Enrico Colantoni), Sandy (Sarah Allen) und Melissa (Sara Canning) – Bild: Shaw Media
Die Connor-Familie in „Remedy“: Grifin (Dillon Casey), Allan (Enrico Colantoni), Sandy (Sarah Allen) und Melissa (Sara Canning)

Das kanadische Familien- und Krankenhausdrama „Remedy“ kommt zu Pfingsten ins deutsche Pay-TV: Bei Sat.1 Emotions läuft am 22. Mai um 21:45 Uhr die erste Staffel an. Die besteht aus zehn Folgen. Der Sender hat angekündigt, pro Termin drei Folgen zu zeigen.

Die Ausstrahlung bei Sat.1 Emotions ist für „Remedy“ die deutsche Fernsehpremiere. Deutschlandpremiere feierte die Serie bereits vor einigen Monaten im Paketangebot des Video-on-Demand-Dienstes Maxdome (fernsehserien.de berichtete). Die zweite Staffel, die erneut zehn Folgen umfasst, ist unlängst in Kanada angelaufen (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum von „Remedy“ stehen die Mitglieder der Familie Conner und das Bethune General Hospital in Toronto, in dem sie arbeiten. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Griffin Conner (Dillon Casey), dem schwarzen Schaf der Familie.

Bei dem Versuch, wie die anderen Familienmitglieder einen medizinischen Beruf zu ergreifen, ist er gescheitert: Er hat unter unrühmlichen Umständen sein Medizinstudium abgebrochen. Nun sieht er sich gezwungen, als Hilfskraft in dem Krankenhaus anzufangen, wo auch der Rest seiner Familie arbeitet. Sein Vater Dr. Allen Conner (Enrico Colantoni, „Flashpoint – Das Spezialkommando“, „Veronica Mars“) ist der provisorische Personalchef für die medizinischen Angestellten. Seine Schwester Melissa (Sara Canning, „Vampire Diaries“, „Primeval: New World“) ist Chirurgin, die älteste Schwester Sandy (Sarah Allen) ist Krankenschwester auf der Intensivstation und mit dem Arzt Brian Decker (Matt Ward) verlobt. Martha Burns spielt die Mutter der Familie, die ehrgeizige Anwältin Rebecca Baker.

Trailer zu „Remedy“ (englisch)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen