„Recovery Road“, „Colony“, „American Crime“ und mehr: US-Sender mit Vorabepisoden

Sender nutzen Ferienzeit für Online-Previews

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.12.2015, 15:01 Uhr

„Colony“: Will Bowman (r.) verteidigt seine Familie (im Hintergrund: Sarah Wayne Callies als Katie Bowman) – Bild: USA Network
„Colony“: Will Bowman (r.) verteidigt seine Familie (im Hintergrund: Sarah Wayne Callies als Katie Bowman)

Amerikaner brauchen sich derzeit auch trotz Weihnachtspausen bei fast allen Serien über einen Mangel an neuer Serienware kaum zu beklagen: Zahlreiche Sender nutzen die Feiertage, um schon mal die Serienneustarts des Januars mit Previews vorzubereiten. Mit deutscher IP-Adresse kann man zumeist leider nicht auf diese Online-Previews zugreifen, dafür nutzen wir die Gelegenheit um die neusten Trailer zusammenzufassen.

Colony (Start: 14. Januar)
Durch Teilnahme an einer Social-Media-Aktion können US-Nutzer sich bereits jetzt den Serienpiloten von „Colony“ freischalten. Carlton Cuse („Lost“) steht hinter der Serie, in der eine fremde Macht Los Angeles besetzt. Die Bewohner müssen sich mit dieser Situation arrangieren: Unter den Besatzern stillschweigend leiden, in den Widerstand gehen oder kollaborieren. Seiner Familie zuliebe lässt sich der ehemalige FBI-Agent Will Bowman (Josh Holloway) von den mysteriösen Besetzern dazu einspannen, den Widerstand gegen sie auszuspionieren.



„Cooper Barrett’s Guide to Surviving Life“ (Start: 3. Januar)
Die neue FOX Comedyserie „Cooper Barrett’s Guide to Surviving Life“ geht in den USA am Sonntag, dem 3. Januar an den Start. Titelfigur Cooper (Jack Cutmore-Scott) und seine Freunde erleben darin das Chaos im Lebensabschnitt nach dem Uniabschluss. In den USA ist die Pilotfolge bereits auf zahlreichen Digitalkanälen (Facebook, Fox Now, YouTube, Hulu) bis Sonntag verfügbar. Nächste Woche soll dann „Second Chance“ folgen, die zwischen dem 25. Dezember und dem 6. Januar verfügbar ist.Recovery Road (Start 25. Januar)
Klotzen nicht kleckern heißt das Motto bei der neuen Serie „Recovery Road“ von ABC Family (demnächst Freeform). Gleich die ersten drei Folgen wurden in den USA digital verfügbar gemacht.

Im Zentrum der Serie steht Partygirl Maddie (Jessica Sula). Lange Zeit realisiert sie nicht, dass sie ein ernsthaftes Suchtproblem hat, bis in ihrem Schulspind Alkohol gefunden wird und sie von ihrem Vertrauenslehrer vor die Wahl gestellt wird: Entweder sie macht eine Entziehungskur oder sie muss die Schule verlassen. So verbringt sie ihre Nächte mit anderen Abhängigen in einer Rehaklinik, während sie ihr Problem tagsüber vor ihren Freunden verheimlicht, um ihr Gesicht zu wahren.



American Crime (Start: 6. Januar)
Die Auftaktepisode der zweiten Staffel von „American Crime“ wurde von ABC über iTunes (in den USA) kostenlos zugänglich gemacht. In der neuen Staffel geht es um den Fall eines Schülers, der im Rahmen von Schul-Basketball von anderen Schülern drangsaliert, unter Drogen gesetzt und vergewaltigt wurde – wovon teilweise Fotos kursieren. Die Unterschiede im amerikanischen Schulsystem spielen eine zentrale Rolle, da das Opfer nur aufgrund eines Stipendiums auf einer prestigeträchtigen Privatschule ist. Wieder mit von der Partie in der zweiten Staffel sind Felicity Huffman und Timothy Hutton.



Und Syfy …
Syfy hat zu seiner kommenden Serie „The Magicians“ (Start: 25. Januar) bereits den Serienpiloten ausgestrahlt. Zur neuen Serie „The Expanse“ wurden anlässlich des Serienstarts schon vier Folgen online gestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen