„Reacher“: Neuzugang Brian Tee („Chicago Med“, „Expats“) schließt sich der dritten Staffel an

Alan Ritchson für neue Folgen der Amazon-Actionserie zurück

Vera Tidona
Vera Tidona – 07.03.2024, 14:48 Uhr

Brian Tee in der Krankenhausserie „Chicago Med“ – Bild: NBC
Brian Tee in der Krankenhausserie „Chicago Med“

Die erfolgreiche Actionserie „Reacher“ mit Titelheld Alan Ritchson wurde unlängst von Amazon für eine dritte Staffel verlängert. Während derzeit bereits im kanadischen Toronto gedreht wird, ist mit Brian Tee („Chicago Med“, „Expats“) nun auch eine Besetzung für eine zentrale neue Rolle der Staffel gefunden: Quinn, ein früherer Gegner, von dem Reacher eigentlich dachte, er sei tot.

In weiteren staffellangen Hauptrollen schließen sich Johnny Berchtold und Roberto Montesinos der Produktion an. Daneben übernimmt Daniel David Stewart eine wiederkehrende Gastrolle.

Tee verkörpert Frances Xavier Quinn. Der frühere Lieutenant Colonel der Army und Agent des Militärgeheimdienstes wurde vor Jahren von Reachers Kollegen bei der Militärpolizei geschasst, da er Landesgeheimnisse verraten hatte.

Berchtold stellt Richard Beck dar, den einzigen Sohn des Geschäftsmanns Zachary Beck (weiterer Neuzugang Anthony Michael Hall; fernsehserien.de berichtete). Der sensible und künstlerische begabte Student hat in jungen Jahren seine Mutter verloren. Vor fünf Jahren wurde er Opfer einer traumatischen Entführung, bei der er verstümmelt wurde.

Montesinos ist als DEA-Agent Guillermo Villanueva dabei, der kurz vor dem Ruhestand steht und als Mentor und Vaterfigur von Agentin Susan Duffy (zuvor engagiert: Sonya Cassidy) fungiert. Ihm wird ein gutmütiger Sinn für Humor zugesprochen, der Duffy wie eine Tochter liebt und sich rührend um sie kümmert, auch wenn sie sich beide ständig gegenseitig auf die Nerven gehen.

Stewart ist als Steven Elliot dabei, ein junger und freundlicher DEA-Agent, der noch recht neu in seinem Job ist und noch viel lernen muss. Zudem ist Maria Sten in ihrer Rolle als Reachers platonische Freundin Frances Neagley auch in den neuen Folgen wieder mit dabei.

Über die neue Staffel wird nur so viel verraten, dass Jack Reacher undercover gehen muss, um einen Informanten zu befreien, der von einem Gegenspieler aus der Vergangenheit festgehalten wird – wer sich weiter spoilern lassen möchte, kann sich näher über die Romanvorlage „Der Janusmann“ (OT: „Persuader“) informieren.

„Reacher“ wird von Showrunner Nick Santora entwickelt, die dritte Staffel basiert auf dem siebten Band der beliebten Romanreihe von Lee Child. Produziert wird die Serie von Amazon MGM Studios, Skydance Television und Paramount Television Studios. Ein Termin für die neuen Folgen dürften frühestens Ende 2024 erfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Feine Sache Dr. Ethan Choi flickt den Reacher zusammen

    😷 😷
    • am

      Tolle Serie!!! Bin gestern mit Staffel 2 fertig geworden und nun bin ich auf Staffel 3 sehr gespannt.

      weitere Meldungen