„Ravenswood“ endet nach einer Staffel

„Pretty Little Liars“-Spin-Off wird eingestellt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.02.2014, 11:08 Uhr

„Ravenswood“ – Bild: ABC Family
„Ravenswood“

Manchmal sollte man ein erfolgreiches Konzept nicht ausreizen: ABC Family legte mit „Ravenswood“, dem Spin-Off zur Erfolgsserie „Pretty Little Liars“ einen Flop hin. Nun hat sich der US-Kabelsender auf Grund der enttäuschenden Quoten entschieden, das Drama nach nur zehn Folgen wieder einzustellen.

Während die Originalserie „Pretty Little Liars“ für ABC Family nach wie vor ein Quotengarant für bis zu drei Millionen Zuschauer ist, strafte das Publikum den Ableger „Ravenswood“ von Anfang an mit Desinteresse. Schon bei der Pilotfolge im Oktober schalteten lediglich rund zwei Millionen Zuschauer ein, die restlichen Episoden der ersten und einzigen Staffel erzielten fast durchgehend Werte von nur knapp einer Million Zuschauer.

„Ravenswood“ spielt in der gleichnamigen Kleinstadt nahe des „Pretty Little Liars“-Schauplatzes Rosewood in Pennsylvania. Der Ort wird seit Jahren von einem tödlichen Fluch heimgesucht. Fünf Betroffene versuchen, die dunklen Geheimnisse der Stadt zu lüften und sich von dem Fluch zu befreien, bevor es für sie zu spät ist. „Pretty Little Liars“-Darsteller Tyler Blackburn reist in seiner Rolle als Caleb Rivers nach Ravenswood, um fortan dort zu leben. Neben Blackburn zählen auch Brett Dier („The L.A. Complex“) und Elizabeth Whitson zum Cast und spielen die Zwillinge Abel und Olivia.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen