Quotenrekord für „Menschen bei Maischberger“

Gespräch mit Helmut Schmidt fand großes Interesse

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2010

Quotenrekord für "Menschen bei Maischberger" – Gespräch mit Helmut Schmidt fand großes Interesse – Bild: WDR/Max Kohr

Dass Sandra Maischberger und Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt ganz gut miteinander können ist spätestens seit dem Erscheinen des Interview-Buchs „Hand aufs Herz“ vor mittlerweile acht Jahren kein Geheimnis mehr. So überraschte es auch nicht, dass Schmidt sein erstes Interview nach dem Tod seiner Frau Loki in „Menschen bei Maischberger“ geben würde. Bewegend, aber auch in typischer Nüchternheit schilderte er seinen aktuellen Arbeitsalltag und die Anteilnahme, die ihm in den letzten Wochen von Mitbürgern entgegen gebracht wurde.

Helmut Schmidts Auftritt stieß auf besonders großes Interesse und verhalf der Talkshow von Sandra Maischberger zu einem Quotenrekord. 2,73 Millionen schalteten ein, was einem hervorragenden Marktanteil von 17,1 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-jährigen erreichte das Gespräch immerhin 8,7 Prozent.

Auch ansonsten war Das Erste am Dienstagabend äußerst erfolgreich. Nicht nur die aktuelle Folge der „Familie Dr. Kleist“ konnte mit 6,19 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 19 Prozent überzeugen. Die 500. Episode von „In aller Freundschaft“ bescherte der Sachsenklinik gar 6,75 Millionen Zuschauer und mit einem Marktanteil von 20,4 Prozent den Tagessieg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    So, jetzt habe ich die ganze Sendung gesehen: Der Youtube-Ausschnitt ist der Höhepunkt, aber die Quote geht in Ordnung.
    • am via tvforen.de

      • am via tvforen.de

        Einer der Vorzüge des Alters.
        Man kann einfach mal die Wahrheit sagen.

    weitere Meldungen