Das ZDF konnte am gestrigen Mittwochabend das Quotenrennen mit der Komödie „Bella Vita“ gewinnen. Obwohl der Film mit Andrea Sawatzki bereits am Samstag auf zdf_neo seine Erstausstrahlung erlebte, schalteten bei der ‚Wiederholung‘ im Zweiten 5,41 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 16,9 Prozent entsprach. Dadurch wurde „Bella Vita“ zur meistgesehenen Sendung des Abends.
Selbst in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lag die Komödie über dem Senderschnitt und erreichte 9,3 Prozent Markanteil und 1,22 Millionen Zuschauer. Da musste sich das Erste mit seiner Ernährungswoche und „Fasten à la Carte“ geschlagen geben. Der Film über einen exzentrischen Gourmetkritiker (Dietmar Bär) brachte es um 20:15 Uhr auf 3,61 Millionen Zuschauer und lediglich einen Marktanteil von 11,3 Prozent. Auch eine Spezialausgabe der „Die Super Nanny“ auf RTL interessierte nur 3,02 Millionen, weniger als eine reguläre Ausgabe.
Schließlich konnte das ZDF auch mit den ab 22:15 Uhr ausgestrahlten Fußball-Zusammenfassungen punkten. Bis zu 26,5 Prozent Marktanteil und 3,7 Millionen Zuschauer erreichten die DFB-Pokalspiele, was den Fernsehabend für das Zweite zu einem überaus erfolgreichen Abschluss brachte.