Quotencheck: „Unser Star für Baku“ ganz schwach

„Gottschalk“ fällt unter die Millionenmarke

Roger Förster – 10.02.2012, 12:18 Uhr

Unser Star für Baku – Bild: NDR/Brainpool TV GmbH
Unser Star für Baku

Das hat sich Stefan Raab sicher anders vorgestellt, als er sich kurz vor Beginn von „Unser Star für Baku“ in die Jury platziert hat und zudem die nach eigener Aussage so innovative Live-Tabelle vorstellte: Nur 1,99 Millionen Zuschauer verfolgten die gestrige, im Ersten ausgestrahlte Ausgabe der Casting-Show, was einem unterirdischen Marktanteil von 6,3% entsprach. Bei der werberelevanten Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte nach Angaben des Branchendienstes Kress.de zwar ein etwas höherer Marktanteil von 7,7% erzielt werden, doch das war sicher kein wirkliches Trostpflaster bei den hoch gesteckten Erwartungen.

Auch das andere Sorgenkind der ARD schwimmt immer tiefer in die Untiefen des Quotenozeans: „Gottschalk Live“ hatte seit dem Start vor nicht einmal drei Wochen mit ständig sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen, am Donnerstag ist ein neuer Tiefpunkt erreicht worden: Nur noch 930.000 Menschen wollten das wohl gescheiterte Experiment mit dem ehemaligen „Wetten, dass..?“-Moderator sehen, mit einer Einschaltquote von 2,2% bei den werberelevanten Zuschauern nähert man sich schon langsam den Quoten der Digitalsendern der Sendergruppe an.

Wie froh musste man unterdessen bei ProSieben sein, „Unser Star für Baku“ diesmal nicht ausstrahlen zu müssen: Stattdessen erzielte die Jubiläumssendung des „Quatsch Comedy Club“ einen guten Marktanteil von 12,6% in der Zielgruppe. Erneut konnte sich in der Primetime RTL die besten Marktanteile bei den jüngeren Zuschauern sichern: Die Serieneigengewächse „Die Draufgänger“ (MA: 15,5%) um 20:15 Uhr und „Countdown – Die Jagd beginnt“ (MA: 13,7%) um 21:15 Uhr sind wahrlich keine Quoten-Überflieger, solide ist das Ergebnis dennoch.

Die meisten Zuschauer erreichte an diesem Abend aber das ZDF mit seiner Alpenserie „Die Bergretter“. 6,42 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie eine Bärenforscherin aus einer Notlage gerettet werden musste, bei den jüngeren Zuschauern konnte mit 1,06 Millionen Menschen immer noch ein ordentlicher Marktanteil von 8,3% erzielt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bezeichnend beim Finale gestern:

    Das Voting-Zwischenergebnis wurde erst einige Minuten nachdem die Leitungen freigeschaltet waren, eingeblendet. Hier lag Ornella mit 57 % vorne. KAUM ward der Zwischenstand eingeblendet, stieg plötzlich der Votinganteil für Roman immer weiter bis zum Ende der Show. Wer hat da wohl im Akkord angerufen? Wohl nur irgendwelche Hohlpiepen, die mal eben 5 oder mehr €uro für so einen Mist ausgeben.

    Ich wage zu behaupten, wenn das Finale ohne Einblendung der Votingstände abgelaufen wäre, hätte Ornella gewonnen. Denn die "Fanbase" von Roman hätte da keine Votingpanik bekommen, weil sie gar nicht gewusst hätten, das er hinten liegt.

    Viel Erfolg beim ESC mit dieser blöden Nummer - wenn schon Roman, dann wenigstens mit dem 2. Song. NmM.
    • am via tvforen.de

      linkin_park schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > Ich wage zu behaupten, wenn das Finale ohne
      > Einblendung der Votingstände abgelaufen wäre,
      > hätte Ornella gewonnen. Denn die "Fanbase" von
      > Roman hätte da keine Votingpanik bekommen, weil
      > sie gar nicht gewusst hätten, das er hinten
      > liegt.
      >


      Mann (frau), in diesem Thread stimme ich Dir aber wirklich bei JEDEM Satz zu!!!


      > Viel Erfolg beim ESC mit dieser blöden Nummer -
      > wenn schon Roman, dann wenigstens mit dem 2. Song.

      .... bis auf diesen ....
  • am

    Wen wundert das Quotentief von USfB ernsthaft? Es ist doch gähnend langweilig, nachdem man alle 20 Kanditaten einmal gesehen hat. Die Lieder, die die Kandidaten singen, sind doch für den Wettbewerb irrelevant. Es wird Zeit, dass es wieder ein Liederwettbewerb wird, sehr gerne im Format des Melodifestivalen (Schweden) oder des Melodi Grand Prix (Norwegen).
    • am via tvforen.de

      Ich habe es heute im Radio gehört, aber siehe auch Artikel aus der Frankfurter Rundschau:
      http://www.fr-online.de/panorama/eurovision-song-contest-in-baku-heikle-mission-in-baku,1472782,11619920.html
    • am via tvforen.de

      Um auch mal was zum Thema beizutragen:

      Ich für meinen Teil drücke Ornella de Santis ganz fest alle meine Daumen
      (und die meiner Frau, wenns hilft!). Ich war schon von ihr begeistert, als
      ich sie zum ersten mal in ihrem dunklen Kleid mit den weißen Punkten
      gesehen habe ... und da hab ich noch nichtmal einen Ton von ihr gehört!


      Dank Pro7.de und YouTube hat sich letzteres inzwischen geändert,
      an meiner Meinung zu Ihr und dem Daumen drücken jedoch nicht ....
      • am via tvforen.de

        Leonardo66 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Um auch mal was zum Thema beizutragen:
        >
        > Ich für meinen Teil drücke Ornella de Santis
        > ganz fest alle meine Daumen
        > (und die meiner Frau, wenns hilft!). Ich war schon
        > von ihr begeistert, als
        > ich sie zum ersten mal in ihrem dunklen Kleid mit
        > den weißen Punkten
        > gesehen habe ... und da hab ich noch nichtmal
        > einen Ton von ihr gehört!


        Da bin ich ganz bei Dir: Ich würde auch Ornella den Sieg gönnen - sie imponiert mir als Frau und als Sängerin.

        Allerdings bin ich mir fast sicher, dass Roman das Rennen machen wird.

        Denn er ist nicht nur ein guter Sänger, sondern auch ein Frauentyp, punktet durch seine bescheidene Art und alle
        kleinen Mädchen sowie sämtliche Möchtegern-Schwiegermamas werden für ihn anrufen.

        So viele männliche Fans wird Ornella gar nicht rekrutieren können, dass sie dagegen eine Chance haben wird.

        Aber warten wir ab - in zwei Tagen werden wir es wissen. :-)

        .
      • am via tvforen.de

        Dann will ich mir jetzt mal gerade bei Youtube schauen, wer das ist. Oder besser wie die ist.

        Ich kenne absolut keinen Interpreten. Nie "Baku" geguckt.
      • am via tvforen.de

        Ich war ja Yana Fan. Leider ist sie raus. Hat mir gut gefallen, wie sie die bekannten Lieder etwas rockiger interpretiert hat. Und ihre Stimme ist sowieso genial. Das hätte mich wirklich interessiert, wie die Lieder gewesene wären, die für sie geschrieben wurden.
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        >Ich würde auch Ornella
        > den Sieg gönnen - sie imponiert mir als Frau und
        > als Sängerin.

        Ach Mensch - Ornella hats ins Finale geschafft? Hätte ja gewettet, dass es auf Roman und Yana rausläuft. Da drücke ich ihr mal ganz fest die Daumen (einen Anruf gibts von mir aber trotzdem nicht ;-). Allein schon ihre putzigen Augen sollten Europa mal gezeigt werden ;-)

        > Allerdings bin ich mir fast sicher, dass Roman das
        > Rennen machen wird.

        Das fürchte ich auch. Auf der anderen Seite gehe ich genauso davon aus, das der Sieger, also wenn er Roman heißt, beim ESC sowieso abkacken wird - volle Gönnung!! Auf halbausgewachsene Jungs steht höchstens eben nur das dt. Publikum.

        > Denn er ist nicht nur ein guter Sänger, sondern
        > auch ein Frauentyp, punktet durch seine
        > bescheidene Art und alle
        > kleinen Mädchen sowie sämtliche
        > Möchtegern-Schwiegermamas werden für ihn
        > anrufen.

        Frauentyp?!? Nee, das kann so nicht stehengelassen werden! Mein Typ ist dieser Halbstarke absolut nicht. Allein schon dieser aufgesetzte "oh, jetzt Jubel wieder alle für mich"-Blick - da könnte ich jedesmal kotzen, das ist Berechnung - und keine Bescheidenheit.

        > So viele männliche Fans wird Ornella gar nicht
        > rekrutieren können, dass sie dagegen eine Chance
        > haben wird.

        Es gibt auch weibliche Fans ;-) Evtl. reichts ja trotzdem.
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Es gibt auch weibliche Fans ;-) Evtl. reichts ja
        > trotzdem.


        Ich würd´s mir wünschen. :-)


        .
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Das fürchte ich auch. Auf der anderen Seite gehe
        > ich genauso davon aus, das der Sieger, also wenn
        > er Roman heißt, beim ESC sowieso abkacken wird -
        > volle Gönnung!! Auf halbausgewachsene Jungs steht
        > höchstens eben nur das dt. Publikum.
        >

        Und wer hat vor ein paar Jahren diesen "Fairytale"-Norweger gewinnen lassen?
      • am via tvforen.de

        Weißt du überhaupt wer Roman ist? Dann würdest du diesen dämlichen Vergleich nicht machen....

        Das Lied von dem Norweger war btw auch sicher kein Teenie-Charthit, falls du dich erinnerst....
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Weißt du überhaupt wer Roman ist?

        Weißt du denn wer er ist? Du siehst doch nur seine Auftritte und interpretierst da was rein. Du findest ihn nicht gut, er erregt Übelkeit in dir - okay. Damit befindest du dich ganz offensichtlich in der Minderheit, was aber noch nicht rechtfertigt, anderen die Intelligenz abzusprechen, wenn sie Vergleiche anstellen.
      • am via tvforen.de

        erîk schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > linkin_park schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Weißt du überhaupt wer Roman ist?
        >
        > Weißt du denn wer er ist? Du siehst doch nur
        > seine Auftritte und interpretierst da was rein.

        Häh? Und was sehen die Leute beim ESC? Jawohl nix anderes....


        >Damit befindest du dich ganz
        > offensichtlich in der Minderheit,

        Wohl kaum, wenn Teenie A 10 Mal für den süßen Romi anruft, und Teenie B 20 Mal, dann hat Erwachsener A mit einem Anruf und Erwachsener A bis Z mit keinem Anruf eben keine "Votingstimme". Hier zählt doch nur wer die meisten Blödies zum immer wieder anrufen animiert - und das klappt mit so einem Jüngelchen bei 14-jährigen Mädels, deren Handyrechnung von Papa bezahlt wird, eben besser.

        > was aber noch
        > nicht rechtfertigt, anderen die Intelligenz
        > abzusprechen, wenn sie Vergleiche anstellen.

        Es gibt einen großen Unterschied zwischen "dämlicher Vergleich" und "du bist dämlich".
        Wobei - wenn dir das nicht klar ist... ;-)
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Häh? Und was sehen die Leute beim ESC? Jawohl nix
        > anderes....

        Eben, somit brauchst du auch nicht mit 'ihn kennen' kommen.

        > Wohl kaum, wenn Teenie A 10 Mal für den süßen
        > Romi anruft, und Teenie B 20 Mal, dann hat
        > Erwachsener A mit einem Anruf und Erwachsener A
        > bis Z mit keinem Anruf eben keine "Votingstimme".
        > Hier zählt doch nur wer die meisten Blödies zum
        > immer wieder anrufen animiert - und das klappt mit
        > so einem Jüngelchen bei 14-jährigen Mädels,
        > deren Handyrechnung von Papa bezahlt wird, eben
        > besser.

        Wieso sollten eigentlich hauptsächlich 14jährige Mädels die Hauptzielgruppe für diese Castingshow sein? Ich könnte mir vorstellen, den meisten wird diese Veranstaltung am Ar*** vorbei gehen, egal wie hübsch da einer der Teilnehmer ist.

        Er ist jung, er ist hübsch für kleine Mädchen, er weiss das und er wirkt berechnend, wenn er auf die Bühne kommt. So dein Eindruck und deine Kritik an ihn. Zu seinem Gesang hast du dich nicht geäußert.

        Er ist jung, er ist nicht hässlich, er wirkt glücklich auf der Bühne und wirkt überrascht und froh über das Wohlwollen, was ihm entgegen gebracht wird, von den Zuschauern im Saal, von der Jury und von den Votern. Und am wichtigsten: er kann gut singen. Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.

        > Es gibt einen großen Unterschied zwischen
        > "dämlicher Vergleich" und "du bist dämlich".
        > Wobei - wenn dir das nicht klar ist... ;-)

        Oh der ist mir sehr wohl klar und auch, dass du jetzt so kommen wirst, daher hatte ich das ja auch konkretisiert.
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Weißt du überhaupt wer Roman ist? Dann würdest
        > du diesen dämlichen Vergleich nicht machen....


        Aha. Ich bezog mich rein auf deine Aussage, dass nur Deutsche auf halbausgewachsene Jungs stehen würden. Was angesichts des Siegs eines solchen vor ein paar Jahren kaum angehen kann, d. h. ganz Europa mag sowas.

        >
        > Das Lied von dem Norweger war btw auch sicher kein
        > Teenie-Charthit, falls du dich erinnerst....


        Na und? War hier von Musik die Rede?
      • am via tvforen.de

        Noch mal an alle mit Leseschwäche: mit "kennen" meinte ich ob man die Sendung überhaupt verfolgt, denn einfach so einen 1-Satz-Kommentar hinrotzen zeugt nicht davon, dass man sich mit der Sendung auseinandergesetzt hat. Wie kann man das eigentlich anders verstehen? Au weia. Pisa lässt grüßen.
      • am via tvforen.de

        laura moewe schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > linkin_park schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Weißt du überhaupt wer Roman ist? Dann
        > würdest
        > > du diesen dämlichen Vergleich nicht machen....
        >
        >
        > Aha. Ich bezog mich rein auf deine Aussage, dass
        > nur Deutsche auf halbausgewachsene Jungs stehen
        > würden. Was angesichts des Siegs eines solchen
        > vor ein paar Jahren kaum angehen kann, d. h. ganz
        > Europa mag sowas.

        Und ich bezog mich darauf, das die beiden total unterschiedliche Typen waren. Schon alleine weil der Norweger ein nicht leicht zu spielendes Instrument (Geige) dabei hatte und nicht über eine Castingshow, wo er irgendwelche belanglosen US-Charthits (*hüstel*) nachgesungen hat, "entdeckt" wurde. "Castingstar" kann jeder, der halbwegs gut aussieht - dazu muss man nicht mal musikalisch sein. Und eben dieser junge Norweger hat mit seinem Auftritt wesentlich mehr Anspruch hinbekommen. Das Lied wurde nicht umsonst soagr in den Feuilltons der Zeitungen besprochen.
        Und das dürfte auch der Grund seines Sieges gewesen sein, nicht weil Cindy und Nancy den so süüüß fanden. Was eindeutig bei Roman das Hauptargument ist. DAS reicht beim ESC nicht. Nehme gerne Wetten an.

        > >
        > > Das Lied von dem Norweger war btw auch sicher
        > kein
        > > Teenie-Charthit, falls du dich erinnerst....
        >
        >
        > Na und? War hier von Musik die Rede?


        Soweit ich weiß ist der ESC ein Musikwettbewerb. Wenn du über Fussball oder was anderes reden willst... okaaaay....
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Es gibt auch weibliche Fans ;-) Evtl. reichts ja
        > trotzdem.



        Knapp aber doch: Es kam so wie ich erwartet hatte.

        Schade. Ornella hätte von der Persönlichkeit mehr hergemacht als der schüchtern-nette Roman.
        Ich hätte sie gerne noch öfter gesehen und gehört.

        Irgendwie bin ich froh, dass diese fast unerträglich in die Länge gezogene Castingshow vorbei ist.

        Und jezt warten wir darauf, wie Roman Lob bei Europa und Umgebung ankommen wird... :-)

        .
      • am via tvforen.de

        Ok., es lohnt sich eigentlich nicht, weil du dich gerne auseinandersetzen bzw. Wetten abschließen willst:


        Ich bezog mich rein auf den Niedlichkeitsaspekt, den du erwähnt hast (obwohl das Oberthema der ESC ist, ja), und dazu fiel mir auch der Norweger ein. Aus welchem Grund genau er gewonnen hat, ist nicht zu ermitteln. Dass sein jugendlicher Charme dabei auch eine Rolle gespielt haben dürfte, halte ich für nicht unwahrscheinlich.


        Ob Roman nun nur niedlich ist und nicht singen kann oder was auch immer: Ich finde ihn und den Norweger soweit ok., aber so wichtig, um hier noch mehr Worte zu verschwenden, finde ich sie und den ESC im Moment nicht.
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------

        >
        > Das Lied von dem Norweger war btw auch sicher kein
        > Teenie-Charthit, falls du dich erinnerst....


        Nun, ich kann mich noch sehr gut an das Gewinnerlied von Alexander Rybak
        (Auch wenn ich jetzt zugeben muss, dass ich den Namen nur durch Video
        suchen gefunden hab!) erinnern: Für alle anderen: http://www.youtube.com/watch?v=uiH4BFTELME&feature=related .

        Nun, DER Junge (?) hatte die richtige Portion aus "Pfeffer im A****, Verschmitzheit,
        SHOWtalent und jugendlichem Charme ... der "Riverdance" Touch seines Stückes wird
        dabei aber ebenso eine Rolle gespielt haben ... sowohl in Norwegen beim Vorentscheid
        als auch später dann in Moskau. Es passte alles zusammen, und er hat verdient gewonnen.


        (Auch) unter dem OPTISCHEN Aspekt gesehen hätte Ornella de Santis weit eher in Baku
        punkten können ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Roman eine Show hinlegen wird,
        die einen vom Hocker haut. Ansehen werd ich mir den ESC nicht - ich warte auf den Thread dazu ...
      • am via tvforen.de

        Das wollte ich die ganze Zeit sagen, ich hoffe jetzt ist endlich Ruhe im Karton ;-)
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Noch mal an alle mit Leseschwäche: mit "kennen"
        > meinte ich ob man die Sendung überhaupt verfolgt,
        > denn einfach so einen 1-Satz-Kommentar hinrotzen
        > zeugt nicht davon, dass man sich mit der Sendung
        > auseinandergesetzt hat.


        Das machen hier in der Regel aber SEHR viele!!! (Du nicht...)
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Und eben dieser junge Norweger
        > hat mit seinem Auftritt wesentlich mehr Anspruch
        > hinbekommen. Das Lied wurde nicht umsonst soagr in
        > den Feuilltons der Zeitungen besprochen.
        > Und das dürfte auch der Grund seines Sieges
        > gewesen sein, nicht weil Cindy und Nancy den so
        > süüüß fanden. Was eindeutig bei Roman das
        > Hauptargument ist. DAS reicht beim ESC nicht.
        > Nehme gerne Wetten an.
        >



        Nun, ich wette seit nunmehr 30 Jahren schon nicht mehr,
        und ich würde - wenn doch - ganz bestimmt keine Wette
        annehmen, bei der ich weiß, dass ich verlieren werde ...

        Aber solltest Du einen "Roman rasselt beim ESC durch!"
        Club gründen wollen, ohne dass man sich dafür extra bei
        Facebook anmelden muss, würde ich gerne Mitglied werden!
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Schade. Ornella hätte von der Persönlichkeit
        > mehr hergemacht als der schüchtern-nette Roman.
        > Ich hätte sie gerne noch öfter gesehen und gehört.

        Dazu mal was: Gestern habe ich auf RTL Werbung für einen
        "Supertalent" zweit oder Drittplazieren gesehen, der eine
        CD rausgebracht hat (Ich hoffe jetzt inständig, dass der Mann
        nicht verloren hat, als der Typ mit dem Hund Gewonnnen hat!)
        Hab mir den Namen nicht gemerkt - so vom Typ her Gunther Emmerlich???
        Unter diesen Umständen ist es nicht ganz auszuschließen, dass
        es NACH dem ESC auch eine CD von Ornella geben wird ...




        > Und jetzt warten wir darauf, wie Roman Lob bei
        > Europa und Umgebung ankommen wird... :-)
        >


        Mach dir nichts draus, Werner -- jeder vetippt sich mal ;-)

        Du meintest doch sicher: "Und jetzt warten wir darauf, wie Roman
        Lob bei Europa und Umgebung untergehen wird... :-) - gell?
      • am via tvforen.de

        Diese Gruppe gibbet sicher schon! ;-)
    • am via tvforen.de

      Wie ich schon öfters betont habe, ist der Sinn, der dieser Grand-Prix hatte (als er noch Grand-Prix Eurovision de la CHanson hiess) ersprünglich haben sollte, längst verflossen.
      Es war ein Wettbewerb der "Songschreiber" der einzelnen Länder, nicht etwa der Interpreten. Und das wurde immer betont. Und jedes Land brachte seinen Colorit in seinen Beitrag. Da kam gutes, weniger gutes, und gar schlechtes dabei heraus.
      Die Teilnehmer waren oft zu dieser Zeit unbekannt. Vicky Leandros (mit 17), Lulu , Massiel, Marie Myriam, Nicole,.......oder kannte jemand ABBA vorher?
      Heute ist es doch nur noch so, dass jeder einen Chartbreaker vorstellt, der austauschbar für jedes Land ist. Und somit hat für mich dieser Wettbewerb schon lange seinen Sinn verloren. Da gibt es, was Musik in Europa anbetrifft, das ganze Jahr lang viel viel Interessanteres zu hören als an diesem abend.....
      Das Ende des Grand-Prix wurde eingeläutet, als jeder in der Sorache singen konnte, wo er wollte.

      Mag wohl auf viele Einschatquoten kommen, das möchte ich ja nicht bestreiten, hat aber seinen Sinn und vor allem seinen Charme längst verloren.
      • am via tvforen.de

        Kann sich eigentlich noch jemand dran erinnern, als man die "Stars" noch innerhalb weniger Stunden gesucht und gefunden hat?
        Ich glaub in den öffentlich Rechtlichen wars...
        Ging doch auch!
        • am via tvforen.de

          WendyMalick schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > ... Ging doch auch!

          Richtig, aber damit ließ sich weniger Kohle machen. Damals fanden auch die Fußballspiele am Sonnabend um 15:30 statt.

          Ging doch auch...

          bix
        • am via tvforen.de

          Klar ging das auch...
          Kohle, Kohle, Kohle...
          TV Gott, steh uns bei!!!!
        • am via tvforen.de

          WendyMalick schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Kann sich eigentlich noch jemand dran erinnern,
          > als man die "Stars" noch innerhalb weniger Stunden
          > gesucht und gefunden hat?
          > Ich glaub in den öffentlich Rechtlichen wars...
          > Ging doch auch!

          Naja, in wenigen Stunden hat man größtenteils Loser gefunden (wenn nicht gerade ein Raab Titel zum ESC geschickt wurde, die haben sich immer gut geschlagen), während man mit Raabs Version über Lena stolperte, das man daran festhält ist also ziemlich verständlich.
        • am via tvforen.de

          Stimmt.
          Aber irgendwie scheinen viele zu vergessen, das die anderen Länder auch Ihre "Stars" haben und die waren so gut wie immer besser als unsere Gurken.
          Mit sicherheit spielen auch wieder politische Einflüsse in dieser Trallala Show eine große Rolle.
        • am via tvforen.de

          WendyMalick schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Mit sicherheit spielen auch wieder politische Einflüsse in dieser Trallala Show eine große Rolle.

          Welche denn? Wer beeinflusst wen und was soll das gewünschte Ergebnis sein? Und wieso "wieder" - wann hat es das schon mal gegeben?
      • am via tvforen.de

        Bei Baku sehe ich ein riesen Problem in der Aufmachung der Show: Alles wirkt so aufgeblasen. Wenn ich mich recht erinnere, machte das Lena-Casting eben so eine Lockerheit aus. Eine kleine, gemütliche Show mit Kuschel- und Sympathiefaktor hätte hier besser gepasst. Außerdem war die Blitztabelle nur anfangs spannend, mittlerweile fallen die Ergebnisse immer gleich aus - und die zwei Ersten sind absolute Langweiler (Yana und Roman). Thomas D wirkt immer inkompetenter, und insgesamt kann glaub ich auch keiner mehr dieses ewig gleiche Jurygefasel a la "Das war so großartig, das war einfach ... Whoa!" hören. Baku ist zum gleichen Castingschmodder wie der Rest verkommen - egal, wie anfangs mal der Anspruch gewesen sein mag. Das muss nächstes Jahr anders gemacht werden ...!
        • am via tvforen.de

          Hi
          zurück zum thema "baku".

          Ich halte diese Sendung für komatös langweilig, da absolut die Abwechslung fehlt !
          Es sollten neben Solisten auch Gruppen und Duos antreten dürfen.
          UND....?
          Es ist höchst erstaunlicherweise eine Sendung die den Teilnehmer Deutschlands (!) suchen soll, wäre es allzu exorbitant ungewöhnlich, geradezu 1000% abwegig, wenn ein bis zwei Interpreten sich unserer Mutter- und Amtssprache bedienen würden ??????

          Aber bei Herrn Raab und Co werden solche "verwerflichen Ideen" leider in absehbarer Zeit nicht auf interessierte Ohren treffen.
          Ein Hoch auf jedes Land , dass den Mut hat in seiner Sprache zu singen um dem englischen Einheitsbrei zu entkommen.
          Gruß MrBook
          • am via tvforen.de

            Kann ich nicht verstehen. "Deutschland sucht the Voice of Baku mit unserem X-Factor-Supertalent", und das in gefühlten fünfzig Ausscheidungen, "Battles" und Mottoshows innerhalb von drei Monaten, wo es immer wieder heißt: "Anrufen, anrufen, anrufen! (Und downloaden.)" ist doch ein ganz tolles Format. Und so innovativ.
            • am via tvforen.de

              Hab mir die erste Sendung Baku "angetan", aber das war's dann auch. Dieses Live-voting mit gezielter Beeinflussung des Publikums durch die Jury ist ja wohl das Letzte.

              Sehr interessant fand ich die "Blind Auditions" in The Voice. Nachdem aber mit die besten Interpreten - mitunter gar durch die Mentoren - rausgewählt wurden (Percival, Pamela, Katja), ist auch dieses Format für mich uninteressant geworden.
            • am via tvforen.de

              10.02.2012
              Das Echtzeit Voting

              von Leonardo66

              hat in meinen Augen die Suche von Anfang an kaputt gemacht. Wer ganz weit hinten war, was bedeutete dass die Person anfangs gut bis sehr gut war - landete schnell auf den hintersten Plätzen. Weil für die, die hinten standen, reflexartig öfter angerufen wurde. Das der Gewinner / die Gewinnerin in wenigen Monaten Deutschland beim Grand Prix vertreten soll, scheint nur noch am Rande wichtig zu sein. Die wirklich guten, bei denen man sich sogar Chancen auf die ersten 10 Plätze hätte ausrechnen können, sind schon weit vor dem Viertelfinale rausgeflogen. Und die, die nach ihnen auf den niedrigeren Plätzen lagen wurden neudeutsch gesagt : Hochgetelevotingt . Gewinnen wird diese Suche also letztendlich jene Person die Pro7 das meiste Geld eingebracht hat ...
              ...
              TV-Kolumne: „ESC 2012 – Unser Star für Baku“: Jugend musiziert - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-esc-2012-unser-star-fuer-baku-jugend-musiziert_aid_710351.html
            • am via tvforen.de

              Welcome back ! Hab ich was verpasst? ;-)
            • am via tvforen.de

              Beverly Boyer schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Welcome back ! Hab ich was verpasst? ;-)


              Och, eigentlich nicht viel, mein Schatz ...

              Nur die weltverändernde Erkenntnis, das Schneemenschen Anzug und Krawatte tragen :-)))


              (Ich bin nämlich - aus Versehen!!! - einem Yeti auf den Schlips getreten !!!!!)


              Aber wenn man sich dann vor ihn hinstellt, ihm die Krawatte wieder richtet
              (also sich ganz lieb in aller Form entschuldigt!), dann darf man auch wieder
              hier mitspielen ... auch wenn Drago gleich wieder rummaulen muss :-(((((



              Aber watt solls - ich halte es da einfach mit dem altbekannten
              Zitat aus der "Becel" Werbung, wo die eine Tusse zur anderen sagt:

              "Drago? Wer ist eigentlich Drago?" (Oder war es Mario? Oder Paula???)





              Und jetzt wir beide im Chor:

              "Ich bin wieder hier, in meinem Revier,
              war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt.
              Ich rieche den Dreck, ich atme tief ein
              und dann bin ich mir sicher, wieder zu Hause zu sein."
            • am via tvforen.de

              Armes Würstchen *lol*
            • am via tvforen.de

              Drago schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Armes Würstchen *lol*


              Und schon wieder redet keiner mit Dir ...
            • am via tvforen.de

              Leonardo66 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Beverly Boyer schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > Welcome back ! Hab ich was verpasst? ;-)
              >
              >
              > Och, eigentlich nicht viel, mein Schatz ...
              >
              > Nur die weltverändernde Erkenntnis, das
              > Schneemenschen Anzug und Krawatte tragen :-)))
              >
              >
              > (Ich bin nämlich - aus Versehen!!! - einem Yeti
              > auf den Schlips getreten !!!!!)
              >
              >
              > Aber wenn man sich dann vor ihn hinstellt, ihm die
              > Krawatte wieder richtet
              > (also sich ganz lieb in aller Form entschuldigt!),
              > dann darf man auch wieder


              Ach herrje jetzt mußt du dich rechtfertigen weil man dich hier eliminiert hat :DD
              Aber so ohne weiteres wird man dich auch nicht sofort ins Forenjenseits befördert haben,
              von daher würde ich an deiner Stelle mit leicht lächerlich wirkenden Kommentaren hinsichtlich der Fms sehr vorsichtig sein.
            • am via tvforen.de

              Oh Mann - ja ich weiss, auch mit mir hat keiner geredet - aber solltest du deine zweite (oder besser gesagt) dritte Chance nicht besser nutzen, als plump rumzupöbeln? Wenn du mit jemanden was privates zu reden hast, dann nutze die PN-Funktion, ansonsten hast du kein Recht, dich darüber zu beschweren, dass sich jemand in eine öffentliche Unterhaltung mischt.
            • am via tvforen.de

              Leonardo66 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Drago schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > Armes Würstchen *lol*
              >
              >
              > Und schon wieder redet keiner mit Dir ...


              Ach echt?
            • am via tvforen.de

              Jedi, hast du auch irgendwas zum Thread Thema zu sagen ...?

              Ich habe mich doch nicht gerechtfertigt - Ich habe nur Bevs Frage beantwortet.

              Sie hat gefragt - ich habe geantwortet. Und ich habe mir keine Gedanken darum

              gemacht, ob Du oder Drago mit meiner Antwort einverstanden seit. Hättest Du gefragt

              (was du nicht hast) hätte ich Dir ebenso geantwortet ... aber ich hätte ganz bestimmt keine PN

              verschickt an alle, die hier mitlesen, und erstmal gefragt, ob ich die Antwort so vormulieren kann.


              Also ehrlich gesagt ist es mir egal, ob Dir meine Antwort gefällt -

              sie war ja eh nicht für dich bestimmt... aber wenn es Dich glücklich

              macht, meine Kommentare an andere zu kommentieren ... viel Spaß dabei!
            • am via tvforen.de

              erîk schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Wenn du mit jemanden was
              > privates zu reden hast, dann nutze die
              > PN-Funktion...




              Bev hat MICH ganz offen gefragt -
              Ich habe IHR ganz offen geantwortet.
              Also mach es doch jetzt nicht so kompliziert ...
            • am via tvforen.de

              Beverly Boyer schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Welcome back ! Hab ich was verpasst? ;-)


              Mir scheint, Du solltest mich sowas das nächste mal besser privat fragen ;-)



              Ich wollte

              doch nur

              Deine Frage

              auf meine Art

              Beantworten.


              Das war alles.

              Mehr nicht.

              Thema Ende.
            • am via tvforen.de

              ich verweise mal hierhin: [url]http://www.tvforen.de/read.php?1,1227002,1235626#msg-1235626[/url]
              es geht nicht in erster Linie um deine heutigen Ansprachen an Betty & Beverly, es geht um dein Zugemülle von Threads mit nichtssagenden Beiträgen und deine unverschämten Reaktionen, wenn das mal jemand anspricht (so wie Drago heute), aber Paula hat eigentlich ja schon alles dazu geschrieben, du stellst dich sicherlich wieder dumm und harmlos und wirst es bestimmt anders verstehen wollen
            • am via tvforen.de

              Nein, aber mir ist einfach meine Zeit für eine längere sinnlose Diskussion zu schade -
              auch wenn das hier ein Diskussionsforum ist. Ich habe mit Bev geredet. Punk. Ende.
            • am via tvforen.de

              Leonardo66 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > (Ich bin nämlich - aus Versehen!!! - einem Yeti
              > auf den Schlips getreten !!!!!)
              >
              >
              > Aber wenn man sich dann vor ihn hinstellt, ihm die
              > Krawatte wieder richtet
              > (also sich ganz lieb in aller Form entschuldigt!),
              > dann darf man auch wieder
              > hier mitspielen ... auch wenn Drago gleich wieder
              > rummaulen muss :-(((((



              Also eine Yeti-Kollision... was es nicht alles gibt.

              Und ich dachte, Du wärst auf Urlaub irgendwo in einem
              wärmeren Winkel dieser Erde - hätte ich Dir jedenfalls vergönnt. :-)


              .
            • am via tvforen.de

              Werner111 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              >
              > Also eine Yeti-Kollision... was es nicht alles gibt.
              >
              > Und ich dachte, Du wärst auf Urlaub irgendwo in
              > einem wärmeren Winkel dieser Erde - hätte ich Dir
              > jedenfalls vergönnt. :-)
              >
              >


              Jaja, irgendwo in einem warmen ENTLEGENEN Winkel weit weit weg
              von hier mit einem One Way Ticket, gell? :-)))

              Naja, wenn man bedenkt, mit WEM ich ein kurzes Problem HATTE,
              liegst Du da ja gar nicht so falsch. Aber ich möchte Dich nicht mit
              Einzelheiten langweilen (Ich hab auf eine Mail von Henning etwas
              "angepampt" reagiert, habe mich aber später in aller Form bei ihm ent-
              schuldigt, er hat die Entschuldigung angenommen und so bin ich wieder hier.),
              sonst beschwert sich wieder einer, dass ich Deinen Kommentar auch hätte in der
              PN beantworten können. Aber wenn das jeder macht wirds hier ganz schön öde ...
            • am via tvforen.de

              Werner111 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Also eine Yeti-Kollision... was es nicht alles
              > gibt.

              Was? Ist es am Ende noch Reinhold Messner? :D

              Und jetzt wagt er sich wohl nach einem Monat wieder ins Forum - und das ganze anscheinend ohne Sauerstoff! ;)
            • am via tvforen.de

              Leonardo66 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich
              > habe mit Bev geredet. Punk. Ende.

              Nein, hast du nicht! Du hast zwar auf ihre Frage geantwortet, aber wenn das öffentlich geschieht, redest du grundsätzlich mit allen und jeder kann seinen Senf dazugeben.
            • am via tvforen.de

              Dustin schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Leonardo66 schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > Ich
              > > habe mit Bev geredet. Punk. Ende.
              >
              > Nein, hast du nicht! Du hast zwar auf ihre Frage
              > geantwortet, aber wenn das öffentlich geschieht,
              > redest du grundsätzlich mit allen und jeder kann
              > seinen Senf dazugeben.

              So siehts aus Dustin !

              Wie Eric schon schrieb wenn es denn rein privat ist dafür gibts die PN Funktion ansonsten braucht man sich nicht zu wundern wenn solche "Geschehenisse" von anderen Usern auch mitkommentiert werden,ist doch logo.Aber er wenn man unter einem Aufmerksamkeitsdefizit leidet,dann macht man es halt so ;o)
            • am via tvforen.de

              Leonardo66 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Die wirklich guten, bei denen man sich
              > sogar Chancen auf die ersten 10 Plätze hätte
              > ausrechnen können, sind schon weit vor dem
              > Viertelfinale rausgeflogen.

              Wen meinst du den damit? Meiner Ansicht nach sind die besten 4 im Halbfinale.
          • am via tvforen.de

            Ich habe die erste Folge "Baku" gesehen und fand die Teilnehmer zu uniformiert.Aus der Mensa der Nächsten Uni zusammengerufen....Mich störte auch,daß es nur Solokünstler sind.Kein Duo oder Band.Langweilig!
            • am via tvforen.de

              Habe mich gestern abend gefragt, ob mit der Übernahme des ESC durch die Castingnation nun die Stars beim "Grand-Prix" endgültig passé sind...woran liegt das ? Einnahmequelle Anrufe oder eher am stringenten Siegeswillen der Nation ?

              Gruß
              ES
              • am via tvforen.de

                Wundert mich beides ehrlich gesagt nicht.

                "Unser Star für Baku" ist einfach ein unsinniges Format. Was bringt es denn im Bezug auf den ESC wenn Nobodys (So talentiert sie vielleicht auch sein mögen.) Lieder anderer Künstler nachsingen? Diese Sache hat bei Lena geklappt. Aber deswegen muss man jetzt nicht jedes Jahr das Gleiche abziehen. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man Solokünstlern und Bands (Also schon auch unbekannten) die Möglichkeit gegeben hätte ein paar ihrer *eigenen* Stücke vorzustellen, und dann wird gewählt. So ist es ne Castingshow wie jede andere. Nur dass es da dieses angebliche "transparente Voting" gibt. Was eigentlich nur Abzocke ist. Ich hab nur die erste Folge geguckt und war schon bedient. Das die Jury am Ende immer für ihre Favoriten "wirbt" ist einfach nur unfair.

                Und was "Gottschalk Live" betrifft. Wer erträgt schon 4 Tage die Woche Gottschalks langweiliges Gerede? Dass das ein Flop wird, war mir von Anfang an klar. Vermutlich ist das in Wirklichkeit einfach nur ne Wette gewesen. So á la "Wetten, dass... Gottschalk Live ein Flop wird?" :D
                • am via tvforen.de

                  Ganz meine Meinung...
                  Dieses aufgeblasene Format Baku ist sowas von unsinnig und totale Geldschneiderei (Anrufe).
                  Man stelle sich mal vor, wen der "Bakustar" gnadenlos abka... .
                  War dann die monatelange Show und die unzähligen teuren Anrufe fürn Eimer.
                  Ok, nicht für Pro7.Die lachen sich n Ast ab...
                • am via tvforen.de

                  Danke für diesen Beitrag, Sidda. Mir ist auch schleierhaft, mit welchem Selbstverständnis wieder ein unbekannter Solokünstler per Casting rekrutiert wird.
                • am via tvforen.de

                  WendyMalick schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Dieses aufgeblasene Format Baku ist sowas von
                  > unsinnig und totale Geldschneiderei (Anrufe).


                  Allerdings. Diese neue Variante, bei der alle paar Minuten der oberste in der Rangliste weiterkommt, ist die Krönung der Zuschauerverarschung. Bei jeder neuen Runde rufen die Bekloppten wieder an, weil "ihr" Star immer noch nicht weiter ist ... aber vielleicht klappt's ja diesmal. Und wenn nicht, rufe man halt in zwei Minuten nochmal an ...

                  Ich finde es absolut unverschämt, was da läuft. Und die ARD spielt dabei auch noch mit. Dürfen die sowas eigentlich? Das hat ja 9Live-Niveau.
                • am via tvforen.de

                  Leo schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > WendyMalick schrieb:
                  > --------------------------------------------------
                  > -----
                  > > Dieses aufgeblasene Format Baku ist sowas von
                  > > unsinnig und totale Geldschneiderei (Anrufe).
                  >
                  >
                  > Allerdings. Diese neue Variante, bei der alle paar
                  > Minuten der oberste in der Rangliste weiterkommt,
                  > ist die Krönung der Zuschauerverarschung. Bei
                  > jeder neuen Runde rufen die Bekloppten wieder an,
                  > weil "ihr" Star immer noch nicht weiter ist ...
                  > aber vielleicht klappt's ja diesmal. Und wenn
                  > nicht, rufe man halt in zwei Minuten nochmal an
                  > ...
                  >
                  > Ich finde es absolut unverschämt, was da läuft.
                  > Und die ARD spielt dabei auch noch mit. Dürfen
                  > die sowas eigentlich? Das hat ja 9Live-Niveau.


                  Ich kann doch selber entscheiden, ob ich anrufe oder nicht. Ich sehe es mir an, käme aber nie auf die Idee anzurufen. Ebenso bei The -Voice of Germany. Bei den GEZ Gebühren bin ich gezwungen zu zahlen. Das nervt mich mehr.
                • am via tvforen.de

                  DHahne schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Bei den GEZ Gebühren bin ich gezwungen
                  > zu zahlen. Das nervt mich mehr.


                  Lass mich raten: Du schaust nie Öffentlich-Rechtliche ...

                  Im Übrigen ist bislang keiner gezwungen, zu zahlen. In der Realität zahlt nach groben Schätzungen ungefähr die Hälfte der Leute, die es eigentlich müssten. Nur die Angebote der Sender nimmt natürlich jeder wahr. Sind ja einmal da und bekommen eh zu viel Geld ...
                • am via tvforen.de

                  DHahne schrieb:

                  > Bei den GEZ Gebühren bin ich gezwungen
                  > zu zahlen. Das nervt mich mehr.

                  Das ist vom Gesetzgeber so gewollt und quasi die "Schulpflicht für Erwachsene".
                  Es ist die Pflicht jeder Regierung, der fortschreitenden Verblödung ihrer Gesellschaft entgegen zu wirken.
                  Die Privaten Sender können oder wollen hierzu ja leider keinen eigenen Beitrag leisten, im Gegenteil!

                  So vertritt der Gesetzgeber den Standpunkt:
                  "Wenn jemand schon für etwas bezahlen muss (GEZ), dann wird er's auch schauen!"
                  http://www.smilieportal.de/smilies/big/37.gif (http://www.smilieportal.de/)
                • am via tvforen.de

                  Au Mann, natürlich kannst Du selbst entscheiden.
                  Was anderes wollte ich doch auch gar nicht schreiben.
                  Genauso wie Du ein und ausschalten kannst und, und, und...
                • am via tvforen.de

                  Sidda schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn
                  > man Solokünstlern und Bands (Also schon auch
                  > unbekannten) die Möglichkeit gegeben hätte ein
                  > paar ihrer *eigenen* Stücke vorzustellen, und
                  > dann wird gewählt.

                  Das wäre dann aber der Bundesvision Sond Contest - und den wird sich Raab sicherlich nicht nehmen lassen. Wobei es ja früher sogar mal angedacht war, den Sieger vom BSC beim ESC antreten zu lassen. DAS wäre mal richtig gut. Aber die Damen und Herren Gesangskünstler trauen sich halt nicht.

              weitere Meldungen