Quotencheck: Topmodels rappeln sich weiter auf
Berlin – Tag und Nacht mit Rekordquote
Roger Förster – 20.04.2012, 10:14 Uhr

Nachdem Heidi Klums Topmodels zu Beginn der neuen Staffel im Hinblick auf die Einschaltquoten viele Federn lassen mussten, hat sich die Casting-Show in den letzten Wochen ordentlich aufgerappelt. Erfreulich für die unruhigen Programmplaner bei ProSieben: Dieser Trend scheint sich auch weiterhin fortzusetzen. Am gestrigen Donnerstagabend strich „Germany’s Next Topmodel“ nach Angaben des Branchendienstes kress.de einen Marktanteil von 17,1% beim Zielpublikum der 14- bis 49-Jährigen ein (Vorwoche: 15,8%). Tagessieger zur Primetime war einmal mehr RTL mit der Actionkeule „Alarm für Cobra 11“, weit entfernt sind die Topmodels von den 18,5% Marktanteil, die die Autobahnpolizei erreichte, jedoch nicht mehr.
Bei den Gesamtzuschauerzahlen, die alle Fernsehzuschauer ab 3 Jahren erfasst, konnte die ZDF-Produktion „Idiotentest“ als Tagessieger überzeugen: 5,54 Millionen Menschen wollten die Komödie über drei Frauen sehen, die zur MPU gehen müssen.
Unterdessen kann man sich auch bei RTL II freuen: Die vom Sender als Realtainment-Format gepriesene Scripted-Reality-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ über eine Gruppe junger Leute in einer Berliner WG erreichte mit 12,2% Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Bestwert. Die Serie wird wochentäglich um 19 Uhr ausgestrahlt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Beverly Boyer am via tvforen.de
Ich dachte ja anfangs, ich bin raus aber ich bin schon wieder voll drin in der Nummer! :-))