Quoten: Starker Auftakt der neuen Sat.1-Show „99 – Eine:r schlägt sie alle!“

ZDF-Krimis erfolgreich trotz Wiederholungen

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.07.2021, 10:25 Uhr

Sat.1-Gameshow „99 – Eine:r schlägt sie alle!“ – Bild: Sat.1
Sat.1-Gameshow „99 – Eine:r schlägt sie alle!“

Während die „Fußball-EM“ Kräfte für das große Finale am Sonntag sammelt, konnte das übrige Fernsehangebot am gestrigen Freitagabend ein wenig aufatmen. Die neue Sat.1 Gameshow „99 – Eine:r schlägt sie alle!“ überzeugte vor allem bei den jüngeren Zuschauern mit starken 11,7 Prozent. Insgesamt schalteten 1,36 Millionen Neugierige ein, was guten 5,9 Prozent Marktanteil entsprach.

RTL setzte mit einer Sommerparty-Hits-Ausgabe der „Ultimativen Chart Show“ dagegen und erreichte 1,77 Millionen Zuschauer insgesamt mit zufriedenstellenden 7,8 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen war mit 13,4 Prozent sogar etwas mehr drin als bei der Konkurrenz.

Das Erste präsentierte eine Wiederholung der ersten Folge „Dornröschen“ der Filmreihe „Käthe und ich“ mit Mariele Millowitsch und der Therapie-Hündin. Insgesamt schalteten 3,51 Millionen Zuschauer bei soliden 13,5 Prozent Marktanteil ein. Bei den Jüngeren waren sogar gute 7,1 Prozent dabei.

Beim Mainzer Sender setzte man – ebenso der Sommerzeit und der EM geschuldet – auf Wiederholungen. Selbst eine bereits bekannte Folge der ZDF-Krimiserie „Der Alte“ erreichte 4,67 Millionen beim Gesamtpublikum, was mit starken 18,1 Prozent Marktanteil und dem Tagessieg belohnt wurde. Bei den Jüngeren waren immerhin noch 5,4 Prozent dabei. Die im Anschluss gezeigte Folge von „Letzte Spur Berlin“ erreichte noch 3,78 Millionen mit guten 14,5 Prozent und soliden 6,0 Prozent bei den Umworbenen.

ProSieben konnte mit dem Actionfilm „Predator – Upgrade“ 1,46 Millionen Zuschauer insgesamt (5,7 Prozent) und in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gute 9,7 Prozent erreichen. Bei RTL Zwei waren für Tom Hanks und „Cast Away – Verschollen“ zur Primetime noch 970.000 (4,0 Prozent) Filmfans insgesamt und gute 7,4 Prozent bei den Umworbenen drin.

Schlusslicht bildeten die Krimiserien „Criminal Minds“ bei Kabel Eins und „Magnum P.I.“ bei VOX. Während der Sender mit der großen roten Kugel nicht mehr als magere 3,6 Prozent in der Zielgruppe erreichen konnte, lief es beim Konkurrenten auf enttäuschende 2,4 Prozent Marktanteil der Umworbenen hinaus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Leider waren in der Show "99 - Eine:r schlägt sie alle!" viele Spiele ziemlich undurchsichtig. Das lag einerseits an der großen Anzahl von Teilnehmern, andererseits daran, dass die Spiele relativ lange dauerten und deshalb nicht ungekürzt gezeigt wurden. Bei vielen Spielen wurden am Ende die beiden schlechtesten Kandidaten präsentiert und dann der Letzte bzw. Ausscheider bekanntgegeben.

    Ein abschließendes Urteil kann ich mir aber erst erlauben, wenn alle drei Shows durchgespielt sind und der Sieger feststeht. Ich hoffe und erwarte, dass die Spiele aufgrund der abnehmenden Spielerzahl mit der Zeit durchschaubarer werden.

    weitere Meldungen