„Quicksand“: Netflix bestellt Thriller in Schweden

Bestseller-Adaption um Hintergründe einer Massenschießerei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.09.2017, 16:38 Uhr

"Quicksand": Netflix bestellt Thriller in Schweden – Bestseller-Adaption um Hintergründe einer Massenschießerei – Bild: Netflix

Mit Schweden kann sich nun das nächste europäische Land rühmen, dass Netflix dort eine eigene Serie produziert. „Quicksand“ ist der internationale Titel und firmiert in Schweden unter dem Titel der Romanvorlage: „Störst av Allt“. Camilla Ahlgren, Headwriter bei „Die Brücke – Transit in den Tod“, übernimmt die Adaption des Bestseller Thrillers von Malin Persson Giolito.

Der Roman beschreibt die Aufarbeitung eines schrecklichen Tages, als es zu einer Massenschießerei an einer Vorschule in Stockholms reichstem Vorort kam. Die 18-jährige Schülerin Maja Norberg wurde unter Mordverdacht festgenommen. Doch was sich an dem Tag wirklich zugetragen hat, wird erst nach und nach bekannt.

Headautorin Camilla Ahlgrenfügt hinzu: „Ich möchte die Geschichte aus dem Blickwinkel der Hauptfigur Maja erzählen – ihre Geschichte wirft Fragen über Schuld, Verantwortung, Strafe und Erlösung auf. Sie hält der heutigen Zeit einen Spiegel vor und ist gleichzeitig ein fesselnder Thriller und eine bewegende Liebesgeschichte.“

Die Produktion startet 2018, die Herstellung übernimmt die Produktionsfirma FLX.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Joar, Skandinavische Serien sind meisst ein Leckerli!!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App