„Queen of the South“ findet Hauptdarstellerin

Brasilianerin Alice Braga im Zentrum von USA-Pilot

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.10.2014, 11:19 Uhr

Alice Braga in „On the Road – Unterwegs“ – Bild: IFC Films
Alice Braga in „On the Road – Unterwegs“

Die neue Teresa Mendoza hat ein Gesicht. Das USA Network hat Alice Braga als Hauptdarstellerin des Piloten zu „Queen of the South“ gecastet, wie The Hollywood Reporter berichtet. Es handelt sich dabei um eine Adaption der erfolgreichen Telenovela „La Reina Del Sur“, die 2011 auf dem spanischsprachigen US-Sender Telemundo ausgestrahlt wurde.

Im Zentrum des Formats steht Teresa Mendoza (Braga). Ihr Freund, ein Drogenhändler, wird ermordet, wonach Teresa in die Vereinigten Staaten flüchtet. Dort tut sie sich mit einer Figur aus ihrer Vergangenheit zusammen, um den Boss jenes Drogenschmuggel-Rings zur Strecke zu bringen, der sie zur Flucht gezwungen hat. Nach und nach lernt sie das Geschäft von Grund auf und bringt sich in eine Position, um das Kartell schließlich selbst anzuführen. So könnte Teresa durch ihre Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen zu überleben zu einer der reichsten Frauen der Welt werden.

Für Alice Braga ist „Queen of the South“ ihre erste potentielle Serienhauptrolle. Bekannt ist sie vor allem durch Rollen in Kinofilmen wie „City of God“, „Predators“, „On the Road – Unterwegs“, „I Am Legend“ und „Elysium“. Das Drehbuch zum Piloten wird von Joshua John Miller und M.A. Fortin entwickelt.

Das USA Network hat derzeit neben „Queen of the South“ noch drei weitere Serienpiloten in der Entwicklung, die allesamt hochkarätig besetzt sind. „Dexter“-Veteranin Jennifer Carpenter spielt die Hauptrolle in „Stanistan“, Josh Holloway („Lost“) führt das Ensemble von „Colony“ an und Christian Slater erhielt kürzlich die Titelrolle in „Mr. Robot“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen