ProSieben zeigt neue „Scrubs“-Folgen

Letzte Staffel startet Anfang Februar

Michael Brandes – 21.12.2010

ProSieben zeigt neue "Scrubs"-Folgen – Letzte Staffel startet Anfang Februar – Bild: Touchstone Television

Das Ende von „Scrubs“ steht bevor. ProSieben zeigt ab dem 1. Februar die neunte und letzte Staffel der Krankenhaus-Comedyserie. Die abschließenden 13 Episoden werden dienstags in Doppelfolgen ab 22:05 Uhr ausgestrahlt, direkt im Anschluss an die „Simpsons“ und „Two and a Half Men“.

Die Mehrzahl der bisherigen Hauptdarsteller, darunter Zach Braff und Sarah Chalke, ist in den neuen Folgen allerdings nur noch in Gastauftritten zu sehen. Die neunte Staffel war der Versuch, die Serie mit einer neuen Gruppe junger Mediziner am Leben zu halten, was allerdings gescheitert ist. So gab US-Network ABC im Mai 2010 die Einstellung von „Scrubs“ nach 182 Episoden bekannt.

In der Auftaktepisode zur neunten Staffel („Unsere erste Vorlesung“) freut sich J.D. auf das Baby, das er mit Elliot erwartet. An seinem ersten Tag als Dozent ist er enttäuscht, dass die Studenten nach der Vorlesung nicht mit ihm ausgehen wollen. Dr. Cox hat unterdessen J.D.s Zögling, die unsichere Studentin Lucy (Kerry Bishe), ins Visier genommen, zu der er besonders unfreundlich ist. Nebenbei löst Lucy auch J.D. als Erzähler aus dem Off ab.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde die 9. Staffel nicht wirklich toll.
    Aber es ist mit Johnny C, also doch irgendwie sehenswert.^^
    • am via tvforen.de

      ich weiß nicht wie die anderen Scrubs Gucker das sehen, aber ich muß sagen seit der Staffel 8 baut die Serie merklich ab, zumindestens verliere ich immer mehr mein interesse an ihr.
      • am via tvforen.de

        Ja, sehe das auch so. Seit den neuen Anfängern soviel Raum geboten wurde, hat die Serie nachgelassen. In der letzten Staffel spielt ja auch kaum einer der "Alten" mit. Schade, dann hätten die es einfach ganz beenden sollen.
      • am via tvforen.de

        Die neue Version des Openings ist aber zumindest gut.

    weitere Meldungen