ProSieben zeigt 2. Staffel von „Eli Stone“

13 neue Folgen schon ab Januar

Michael Brandes – 05.12.2008

Obwohl die Einschaltquoten nicht gerade berauschend waren hält ProSieben weiter an der US-Serie „Eli Stone“ fest. Die erste Staffel der an „Ally McBeal“ erinnernden Anwaltsserie zeigte der Sender von August bis Oktober dieses Jahres mittwochs um 20:15 Uhr. Die zweite Staffel kommt nun schneller als erwartet, allerdings auf einem anderen Sendeplatz: Ab dem 14. Januar strahlt ProSieben die neuen Folgen mittwochs um 22:15 Uhr aus.

Zum Auftakt der zweiten Staffel hat sich Eli, der Anwalt mit prophetischer Gabe, sein Gehirn-Aneurysma entfernen lassen. Nachdem ihm seine Therapeutin den „Erlaubnisschein“ ausgestellt hat, kann er wieder als Anwalt arbeiten. Aber er muss feststellen, dass sich in der Kanzlei so einiges geändert hat. Eli ist erstaunt, als plötzlich sein Bruder Nate auftaucht, der von ähnlichen Visionen spricht, die er einst hatte.

Sigourney Weaver („Alien“) hat in der Auftaktfolge eine Rolle als Therapeutin. George Michael ist zwar nicht mehr dabei, aber die Serie geizt wie gewohnt nicht mit Promi-Gästen: In der zweiten Folge (21.1) ist zum Beispiel Katie Holmes mit von der Partie (fernsehserien.de berichtete).

Mit den 13 neuen Folgen der zweiten Staffel geht „Eli Stone“ dann zu Ende. Der US-Sender ABC gab kürzlich bekannt, dass die Serie eingestellt wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die beste und schlechteste Nachricht auf einmal. Schande Ally McBeal war OK, aber Eli ist ein Riese. 24-6.Staffel,Heroes-2.Staffel, Californication-1.Staffel,Dexter-1.Staffel----das Jahr hatte eine Menge Highlights zu bieten, aber Eli Stone war die einzige Serie, auf die ich mich wirklich jedesmal gefreut hab. Reiner Hohn, dass Schund wie Sex & the City, Boston Legal, Desperate Housewives etc. einen immer weiter quälen durften/dürfen, und die einzige LIEBENSWERTE Serie des neuen Jahrtausends wird einfach eingestampft. Naja, wenigstens kann man die paar produzierten Folgen wieder und wieder sehen....und Firefly hatte ja sogar nur eine Staffel....Vielleicht wird die nächste Serie, die mir gefällt ja etwas älter, wenn ich nicht mehr zugebe, dass ich sie toll finde?
    • am via tvforen.de

      Hey, sei vorsichtig mit Begriffen wie Schund. SatC und DH gucke ich auch nicht, deswegen würde sie aber noch lange nicht so bezeichnen. Boston Legal ist in den USA leider eben doch bereits beendet (auf uns warten allerdings noch zwei Staffeln) und ist die gesellschaftskritischste Fernsehserie die ich kenne, dazu mal bewegend bis dramatisch und oft ausgelassen bis repektlos.

      Schade ist es um Eli Stone, denn auch ich mag die Serie, aber ich muss auch sagen dass sie auf meiner Liste nicht ganz oben steht. Ich freue mich aber zumindest darüber, dass die zweite und letzte Staffel im Doppelpack mit der leider ebenfalls zweiten und letzten Staffel von "Pushing Daisies" laufen wird, denn auch die Serie ist ähnlich sympatisch.
  • am via tvforen.de

    Sehr schade.

    Ich hatte mich schon so über ein Dauer-Engagement für Jonny Lee Miller (und nicht zu vergessen Natasha Henstridge ;-) ) gefreut...

    Naja. Wenigstens geht's jetzt auch in Deutschland bald weiter (und zu Ende), so dass wir den USA nicht wie bei so vielen anderen Serien ewig hinterhinken.

    MfG GL
    • am via tvforen.de

      kuuuuuhl
      • am via tvforen.de

        Ich freu mich auf die zweite Staffel in Deutsch, da gefallen mir die Synchronstimmen, aber muss man immer den Vergleich zu Ally McBeal ziehen?
        Eil Stone ist viel viel viel besser, als das der dämliche Schwachsinn namens AB.
        • am via tvforen.de

          Da kann ich Dir nur zustimmen. Mit der Serie "Ally McBeal" konnte ich mich auch nicht anfreunden.
          Dagegen habe ich von "Eli Stone" noch keine Folge verpasst. Sie ist einfach genial. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel. Wirklich schade, dass es keine weiteren Staffeln mehr geben wird.

          Bastet

      weitere Meldungen